Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau/A65 - 85-jähriger Autofahrer erteilt eine Backpfeife

POL-PDLD: Landau/A65 - 85-jähriger Autofahrer erteilt eine Backpfeife
  • Bild-Infos
  • Download

Landau/A65 (ots)

Ein 85-jähriger Autofahrer hat gestern Mittag (18.07.2019, 12.15 Uhr) einem 26-jährigen Autofahrer auf der A65 bei Landau-Zentrum (Fahrtrichtung Karlsruhe) eine Backpfeife erteilt. Was war passiert? Der 26-Jähriger gab über Notruf an, dass ihm der 85-jährige Autofahrer auf der A65 gegen sein Fahrzeug gefahren sei, was sich im Nachhinein nicht bestätigte. Um den 85-Jährigen zum Anhalten zu bewegen, setzte er sich in einem waghalsigen Fahrmanöver vor sein Fahrzeug und bremste ihn aus. Er begab sich an sein Auto, öffnete die Tür und wollte den Fahrzeugschlüssel des 85-Jährigen an sich nehmen. Daraufhin schlug ihm der 85-Jährige geradewegs auf die rechte Wange. Die Polizei kam vor Ort und schlichtete den Streit. Aufgrund seiner angeblichen Schmerzen kam der 26-jährige Verkehrsrowdy in ein Krankenhaus. Zudem muss er sich wegen seinem verkehrswidrigen Verkehrsverhalten einer Strafanzeige verantworten. Derzeit wird geprüft, ob ihm die Fahrerlaubnis weggenommen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.07.2019 – 11:05

    POL-PDLD: Lingenfeld-Pedelecfahrer unter Alkoholeinfluss mit Auto zusammengestoßen

    Lingenfeld (ots) - Am Donnerstag gegen 23:30 Uhr bog ein 22-jähriger Pedelecfahrer von der Schulstraße aus in die Germersheimer Straße ab und übersah den vorfahrtsberechtigten aus Richtung Germersheim kommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Zweiradfahrer wurde hierbei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Da der ...

  • 19.07.2019 – 08:17

    POL-PDLD: Ziegenbock löst Polizeieinsatz aus

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 23:00 Uhr, wurde der Polizei durch eine Anwohnerin aus der Paulinenstraße, ein Ziegenbock vor ihr Haustür gemeldet. Der Tierhalter konnte zunächst, trotz umfangreicher Recherchen, nicht ermittelt werden. Nachdem der Ziegenbock vor Ort nicht untergebracht werden konnte, sollte er in den "Polizeigewahrsam" verbracht werden. Durch die Befragung eines Passanten ...

  • 19.07.2019 – 08:04

    POL-PDLD: Radfahrer schwerverletzt

    Steinfeld (ots) - Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Pkw-Fahrer die Untere Hauptstraße in Richtung L 546. Beim Linksabbiegen in Höhe des Anwesen 11a, übersah er einen 72-jährigen entgegenkommenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß zwischen den Beteiligten zog sich der Radfahrer Verletzungen am Oberkörper zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro. ...