Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kirrweiler - Alkoholisiert im Kreisel geschliddert

POL-PDLD: Kirrweiler - Alkoholisiert im Kreisel geschliddert
  • Bild-Infos
  • Download

Kirrweiler (ots)

Mit 1,9 Promille kam gestern Abend (18.07.2019, 19.30 Uhr) ein 46-jähriger Radfahrer im Kreisel der L515 bei Maikammer ins Schliddern, als er in Richtung Kirrweiler abbiegen wollte. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Auge, Schürfungen am Ellenbogen sowie Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einen Helm trug er nicht. Untersuchungen ergaben, dass rund 80% der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen könnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.07.2019 – 11:05

    POL-PDLD: Lingenfeld-Pedelecfahrer unter Alkoholeinfluss mit Auto zusammengestoßen

    Lingenfeld (ots) - Am Donnerstag gegen 23:30 Uhr bog ein 22-jähriger Pedelecfahrer von der Schulstraße aus in die Germersheimer Straße ab und übersah den vorfahrtsberechtigten aus Richtung Germersheim kommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Zweiradfahrer wurde hierbei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Da der ...

  • 19.07.2019 – 08:17

    POL-PDLD: Ziegenbock löst Polizeieinsatz aus

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 23:00 Uhr, wurde der Polizei durch eine Anwohnerin aus der Paulinenstraße, ein Ziegenbock vor ihr Haustür gemeldet. Der Tierhalter konnte zunächst, trotz umfangreicher Recherchen, nicht ermittelt werden. Nachdem der Ziegenbock vor Ort nicht untergebracht werden konnte, sollte er in den "Polizeigewahrsam" verbracht werden. Durch die Befragung eines Passanten ...