Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - drei schwer- und zwei leichtverletzte Zweiradfahrer am Dienstag im Kreisgebiet

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Drei Motorradfahrer und zwei Fahrradfahrer sind am Dienstag (23.07.) verletzt worden.

Um kurz nach 09:00 Uhr traf es einen Piaggio-Fahrer in Leichlingen auf der Oskar-Erbslöh-Straße. Der 70-jährige Leichlinger war in Richtung Germaniabad unterwegs, als er die Bordsteinkante touchierte. Er stürzte unglücklich auf einen Leitpfosten und erlitt schwere Verletzungen. Er kam zur Versorgung in das Solinger Krankenhaus.

Am Ortseingang Rösrath-Forsbach verletzte sich um kurz nach 10:00 Uhr ein 57-jähriger Kölner. Er fuhr mit seiner Triumph hinter einem Renault auf der Bensberger Straße von Bensberg kommend in Richtung Forsbach. Kurz vor der Einmündung Feldstraße staute sich der Verkehr vor der roten Ampel und der 63-jährige Clio-Fahrer aus Overath musste stark bremsen. Der Motorradfahrer erkannte das zu spät und fuhr auf. Der 57-Jährige wollte selbstständig zum Arzt gehen. Es entstand circa 3.500 Euro Schaden.

Mülltonnen stoppten am Mittag eine Radfahrerin auf der Bergstraße in Odenthal-Glöbusch. Die 33-jährige Odenthalerin war um 12:25 Uhr in Richtung Odenthal unterwegs, als ihr nach eigenen Angaben schwindelig wurde. Sie verlor die Kontrolle über ihr Rad und prallte vor eine Mülltonne. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Versorgung in ein Bergisch Gladbacher Krankenhaus.

Am Nachmittag traf es einen 33-jährigen Wuppertaler in Wermelskirchen-Dhünn. Der BMW-Fahrer war um kurz vor 16:00 Uhr auf der kurvenreichen Landstraße 409 unterwegs. Im Bereich der Einmündung Neuenweg verlor er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Der Sachschaden an der BMW wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Am Abend ist ein 59-jähriger Rennradfahrer aus Wermelskirchen in Kürten-Hutsherweg auf der B506 schwer gestürzt. Um kurz nach 19:00 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten in eine Kölner Unfallklinik. Es muss hier noch ermittelt werden wie es zu dem Unfall gekommen ist. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.07.2019 – 14:48

    POL-RBK: Overath - Jugendlicher am Bahnhof geschlagen und beraubt worden

    Overath (ots) - Ein 15-Jähriger ist am Bahnhof Overath von zwei Tätern geschlagen und beraubt worden. Der Geschädigter aus Köln begab sich am Montagabend (22.07.), gegen 22:35 Uhr, nach einer Feier zum Bahnhof Overath, um nach Hause zu fahren. Dort traf er auf zwei bislang unbekannte Täter, die unter Androhung von Schlägen seine Kopfhörer ("Airpods") forderten. ...

  • 23.07.2019 – 14:40

    POL-RBK: Rösrath - Schmuck und Bargeld gestohlen

    Rösrath (ots) - Einbrecher haben gestern Abend (22.07.) zwischen 18:55 Uhr und 22:40 Uhr ein Fenster eines Hauses in der Alte Kölner Straße aufgehebelt. Mit Schmuck und Bargeld konnten sie flüchten. Die Besitzer hatten das Haus kurz vor 19:00 Uhr verlassen. Als sie gegen 22:40 Uhr zurückkehrten, stand das Küchenfenster offen. Mehrere Hebelspuren waren erkennbar. Im Haus wurden Schränke und Schubläden durchwühlt. ...

  • 23.07.2019 – 12:37

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jugendliche zocken Jugendliche ab

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 14-Jähriger hat zusammen mit zwei anderen Jugendlichen gestern am frühen Abend (22.07. gegen 18.00 Uhr) in einem Waldstück an der Hans-Zanders-Straße zwei Schüler bedroht und ihnen Geld abgenommen. Die Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren haben sich mit anderen im Wald zwischen Quirls und Spielplatz an einer Feuerstelle aufgehalten. Plötzlich kamen drei Jugendliche, wovon sie nur ...