Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Fahrscheinkontrolle in Erfurter Straßenbahn endet in Dresden

Erfurt (ots)

Eine Kontrolleurin wollte am vergangenen Sonntag in der Erfurter Straßenbahnlinie 1 den Fahrschein von einem Fahrgast sehen. Diesen konnte der junge Mann nicht vorweisen. Wie sich später bei der Durchführung von Maßnahmen der Bundespolizei zur Sicherung privater Rechte mit Hilfe einer Identitätsfeststellung herausstellte, verfügte der 18-jährige albanische Staatsangehörige nur über eine totalgefälschte kroatische Identitätskarte und über einen totalgefälschten kroatischen Führerschein. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erfuhren die Beamten, dass der Albaner unter dem Vorwand, kroatischer Staatsbürger zu sein, in Deutschland arbeiten wollte. Außerdem durchlief er ein Asylverfahren, welches abgelehnt wurde. Nach Absprachen mit der zuständigen Ausländerbehörde Hildburghausen und der Staatsanwaltschaft Erfurt fand gestern im Amtsgericht Hildburghausen ein Haftvorführungstermin statt. Die Richterin entschied, den Albaner in Abschiebehaft zu nehmen. Beamte der Bundespolizei überstellten den Mann gestern Abend der JVA in Dresden. Von dort aus wird er nach Albanien ausgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Marc Heinrich
Telefon: 0361 65983-511
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 22.07.2019 – 14:30

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Meiningen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Freitag einen 32-jährigen rumänischen Staatsbürger im Bahnhof Themar. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Rumäne hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung nicht bezahlt. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft ...

  • 19.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern einen 28-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann gleich zweimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Beide Haftbefehle stammen von der Erfurter Staatsanwaltschaft und in beiden Fällen ging es um das Erschleichen von Leistungen. Hierzu war der Mann zu Geldstrafen ...

  • 18.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - "Bei uns klicken die Handschellen." Mit diesen Worten kommentierte gestern der Präsident der Bundespolizei, Dr. Dieter Romann, die Zahl der von der Bundespolizei vollstreckten Haftbefehle, anlässlich des mit Innenminister Horst Seehofer vorgestellten Jahresberichts der Bundespolizei. So hat die Behörde im vergangenen Jahr 16.878 Haftbefehle vollstreckt, etwa 46 am Tag. Daran Anteil hat auch die ...