Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

POL-MI: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Am Mittwochabend ist es im Rahmen einer Verfolgungsfahrt zu einem PKW-Unfall gekommen. Zuvor hatte sich ein 19-Jähriger aus Bad Oeynhausen einer Verkehrskontrolle entziehen wollen. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor mutmaßlich Drogen konsumiert. Einsatzkräfte nahmen ihn fest.

Gegen 19.10 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Möllberger Straße / Flickenweg einen mit drei Personen besetzten Opel Corsa, dessen Fahrer man kontrollieren wollte. Der Aufforderung der Beamten, den PKW anzuhalten, kam der Fahrer nicht nach. Stattdessen versuchte er sich der Kontrolle über verschiedene Gemeindestraßen in Porta Westfalica-Holzhausen, Möllbergen und Vennebeck zu entziehen. Hier kam es im Begegnungsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit einem weiteren PKW, als sich die beiden Außenspiegel berührten. In der Folge fuhr der 19-Jährige auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund und verließ diese wieder über eine Notabfahrt zwischen den Anschlussstellen Bad Oeynhausen und Vlotho-West. Über weitere Gemeindestraßen in Vlotho und Bonneberg fahrend, erreichte das Fahrzeug die Stadtgrenze von Bad Oeynhausen OT Lohe. Als der Fahrzeugführer den Wagen auf der Triftenstraße aus Richtung des Amtshausberger Weges fuhr, überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve einen PKW und kollidierte in Nähe der Bergstraße gegen 19.25 Uhr frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 34-Jährigen Bad Oeynhausenerin. Der Fahrer sprang anschließend aus dem Opel und setzte seine Flucht zu Fuß talwärts fort. Ein Beamter nahm fußläufig seine Verfolgung auf und konnte den Heranwachsenden schließlich in der Fichtestraße stellen und festnehmen. Währenddessen löschte ein weiterer Beamter den aufkommenden Brand am Opel und kümmerte sich um die weiteren Unfallbeteiligten.

Bei der Kollision wurden die beiden Fahrzeugführer sowie die beiden Insassen des Opels (17, 19) verletzt. Sie wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittel-Konsum entnahm man dem Fahrer eine Blutprobe. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach Feststellung seiner Personalien, konnte der 19-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen ihn. Auch der Fahrzeughalter wird mit der Zustellung einer Strafanzeige rechnen müssen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Neben starken Einsatzkräften der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke, wurden Kräfte des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Herford zur Unterstützung herangezogen. Ein zuvor angeforderter Polizeihubschrauber aus Dortmund konnte den Einsatz während des Anfluges abbrechen. Dies galt auf für Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Paderborn.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.07.2019 – 10:52

    POL-MI: Raubüberfall auf Tankstelle

    Porta Westfalica (ots) - Am späten Dienstagabend ist es in einer Tankstelle in Porta Westfalica zu einem Raubüberfall gekommen. Dabei hielt der unbekannte Täter dem Kassierer eine Schußwaffe vor und erbeutete Bargeld. Als sich der Kassierer um kurz vor 22 Uhr in einem Lagerraum aufhielt, betrat der maskierte Täter den Vorraum der Aral-Tankstelle an der Ecke Hitzepohl-West / Vlothoer Straße. Bei Rückkehr des ...

  • 23.07.2019 – 16:04

    POL-MI: Mehrere Fahrzeuge in Innenstadt zerkratzt

    Minden (ots) - Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntag mehrere Autos in der Mindener Innenstadt zerkratzt. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Gesuchten geben können. Als ein aufmerksamer Mindener gegen 12.45 Uhr auf dem Martinikirchhof beobachtete, wie ein Mann mit einem spitzen Gegenstand geparkte PKWs zerkratzte und sich fußläufig in Richtung der Ritterstraße entfernt hatte, rief er die ...