Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: JVA statt Urlaub Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Antalya wurde am gestrigen Morgen durch die Bundespolizei ein 46-Jähriger festgestellt, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Essen hatte den Mann zur Festnahme wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausgeschrieben. Der in Gelsenkirchen lebende Mann wurde bereits im Dezember 2018 zu einer Geldstrafe in Höhe von 150 Tagessätzen zu je 40,- Euro verurteilt. Des Weiteren wurde durch das Amtsgericht Gladbeck entschieden, dass die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperrfrist von 24 Monaten verhängt wird. Da der Mann sich der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Der Deutsche konnte die Geldstrafe in Höhe von 6.222,- Euro nicht aufbringen. Somit konnte er seinen Flug in die Türkei nicht antreten und wurde stattdessen in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Kister
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin