Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Brand eines Getreidefeldes

POL-PDKL: Brand eines Getreidefeldes
  • Bild-Infos
  • Download

Teschenmoschel (Donnersbergkreis) (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, geriet in der Gemarkung Teschenmoschel bei Mäharbeiten ein Getreidefeld auf einer Fläche von circa 4,5 Hektar in Brand. Durch ein Großaufgebot der Feuerwehren der Verbandsgemeinden Rockenhausen, Winnweiler, Otterbach-Otterberg und Lauterecken-Wolfstein konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, bevor es auf ein nahegelegenes Waldstück übergreifen konnte. Weiterhin waren auch noch kleinere Teile von drei angrenzenden Feldern betroffen, die jedoch bereits abgeerntet waren. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 bis 5.000 geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 26.07.2019 – 11:59

    POL-PDKL: Motorrad rutscht auf verlorenem Saatgut in den Graben

    Löllbach (ots) - Leicht verletzt wurde eine Motorradfahrerin als sie am Donnerstagmittag auf der L 373 auf verlorenem Saatgut in den Graben rutschte. Die 55-Jährige war von Jeckenbach in Richtung Löllbach gefahren. In Höhe der Alteckmühle bedeckten um 11:30 Uhr die Rapssamen die Straße. Am Motorrad entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Gefahrenstelle wurde bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei durch die Streife ...

  • 26.07.2019 – 11:58

    POL-PDKL: Abgeerntetes Getreidefeld fängt Feuer

    Offenbach-Hundheim (ots) - Ein gerade abgeernteter Getreideacker hat am Donnerstag-Spätnachmittag zwischen Offenbach-Hundheim und Glanbrücken zu brennen begonnen. Mit einem Mähdrescher wurde der Acker kurz zuvor befahren. Der Brand wurde durch die Arbeiter bemerkt. Sie konnten das Feuer jedoch nicht mehr mit den mitgeführten Feuerlöschern unter Kontrolle bringen, weshalb sofort die Feuerwehr verständigt wurde. Die ...