Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuer, Wasser und ein Verkehrsunfall beschäftigen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr

FW-EN: Feuer, Wasser und ein Verkehrsunfall beschäftigen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Einsatzserie für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr begann am Freitagnachmittag gegen 17:15 Uhr. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Schmiedestraße musste eine Person per Crashrettung aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden. Die verletze Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Während des Rettungseinsatzes wurde die Schmiedestraße für den Verkehr voll gesperrt.

Zu einem Schuppenbrand an der Straße "Am Schmalenberg" rückten die Einsatzkräfte in der Nacht von Freitag auf Samstag aus. Bei der Alarmierung wurde seitens der Leitstelle EN mitgeteilt, dass sich eine Person noch im Gebäude aufhalten sollte. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte das Gebäude in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann sofort mit der Suche nach der vermissten Person und weitere Kräfte bekämpften den Brand. Es wurde keine Person im Gebäude gefunden. Um 4:30 Uhr konnte der Einsatz nach ca. drei Stunden beendet werde. Aufgrund der Meldung wurde Stadtalarm ausgelöst, d.h. alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr wurde aktiviert. Während des Einsatzes sicherte ein Löschzug den Grundschutz für mögliche weitere Einsätze.

Nach nicht ganz zwölf Stunden rückten wieder alle Einheiten der Feuerwehr aus, um die Folgen des Starkregens zu beseitigen. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt mussten Keller ausgepumpt werden. In der Zeit von 16:00 - 19:30 Uhr arbeiteten die Feuerwehrleute 30 Einsätze ab. Ein Feuerwehrmann erlitt einen Stromschlag und wurde zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Einsätze wurden von der im Feuerwehrhaus Haßlinghausen eingerichteten stadtinternen Leitstelle koordiniert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel