Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach Bürgerhinweis zwei gestohlene Smartphones aufgefunden

Düsseldorf (ots)

Aufgrund eines Bürgerhinweises kontrollierten Bundespolizisten in den frühen Morgenstunden des Samstages (27. Juli) um 4.20 Uhr einen algerischen Staatsangehörigen (39) im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Zwei Smartphones wurden bei ihm sichergestellt, die vermutlich aus einem Diebstahl stammten sowie ein Verschlusstütchen mit Marihuana.

Ein Reisender meldete Beamte der Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof, dass sich auf Bahnsteig 2 ein Mann befände, der sehr nah an andere Reisende herantritt und soeben versucht habe einer Frau etwas aus der Tasche zu entwenden.

Die eingesetzten Beamten kontrollierten den 39-Jährigen. Als sie ihn durchsuchten, fanden sie ein Samsung Galaxy S7 und ein Apple iPhone. Das Samsung Smartphone war bereits aufgrund eines Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben. Das iPhone stammte vermutlich ebenfalls aus einem Diebstahl. Dieses Handy konnte der Tatverdächtige nicht entsperren. Er gab an, dass er das Telefon soeben für 50 Euro käuflich erworben habe. Die Smartphones sowie das Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Der 39-Jährige ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Gegen ihn wird nun wegen der vermutlichen Diebstähle und dem Besitz des Betäubungsmittels ermittelt. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.07.2019 – 11:54

    BPOL NRW: Frau mit Bierflasche beworfen - zwei Festnahmen durch Bundespolizei

    Düsseldorf (ots) - Weil eine Frau (21) sich nicht mit einem ihr unbekannten Mann (41) am Samstagabend (27. Juli) um 23.25 Uhr unterhalten wollte, versuchte dieser sie mit einer Bierflasche zu bewerfen. Als Bundespolizisten ihn vorläufig festnehmen wollten, mischte sich ein Unbeteiligter (26) ein und versuchte die Festnahme zu behindern. Beide Männer wurden ...

  • 29.07.2019 – 11:42

    BPOL NRW: Bundespolizei zieht insgesamt 6.805 Euro Geldstrafe am Flughafen Düsseldorf ein

    Düsseldorf (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrolle verschiedener Flüge wurden am Wochenende durch die Bundespolizei mehrere Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Aufgrund diverser Delikte wurden die Betroffenen insgesamt zu einer Geldstrafe von 6.804,80 Euro verurteilt, die bei der Bundespolizei beglichen wurden. Ein ...