Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Falscher Security-Mitarbeiter verletzt Rettungssanitäter: Zugang in Schnellrestaurant verweigert - 36-Jährigen tätlich angegriffen und leicht verletzt

Bundespolizeidirektion München: Falscher Security-Mitarbeiter verletzt Rettungssanitäter: Zugang in Schnellrestaurant verweigert - 36-Jährigen tätlich angegriffen und leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

In den frühen Morgenstunden des 28. Juli (Sonntag) griff ein 32-Jähriger, der sich als Security-Mitarbeiter ausgegeben hatte, im Ostbahnhof einen Rettungssanitäter tätlich an und verletzte den 36-Jährigen, dem er zuvor den Zugang in ein Schnellrestaurant verweigert hatte.

Kurz nach zwei Uhr verweigerte ein 32-jähriger Deutscher im Ostbahnhof zwei, nicht mehr im Dienst befindlichen, aber als Rettungssanitäter erkennbaren Männern, den Zugang zu einem Schnellrestaurant im Ostbahnhof. Der Mann gab sich als Security-Mitarbeiter aus. Eine in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizei nahm sich des Vorfalls an und erteilte dem 32-Jährigen einen Platzverweis. Kurz darauf ging der Wohnsitzlose ins Restaurant, direkt auf die dort befindlichen Rettungssanitäter zu und versetzte einem von ihnen, einem 36-Jährigen aus der Au, einen Faustschlag ins Gesicht. Der Mann erlitt ein Hämatom an der Wange; zudem klagte er über eine beschädigte Keramikkrone. Die Beamten trennten die Personen und nahmen den 32-Jährigen vorläufig fest.

Bei der weiteren Klärung des Sachverhaltes kam heraus, dass gegen den Wohnsitzlosen, der ein gültigen Hausverbot Seitens der Deutschen Bahn hatte, auch wegen zweier weiterer, einschlägiger Gewaltstraftaten, die er in den letzten Wochen auf Bahngebiet begangen hatte, von der Bundespolizei ermittelt wird. Wegen Nötigung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch wurde Seitens der Staatsanwaltschaft München I die Haftrichtervorführung des mit 2,13 Promille alkoholisierten Wohnsitzlosen für heute angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner
Bundespolizeiinspektion München
Arnulfstraße 1 a - 80335 München
Telefon: 089 515 550 215
E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der
räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München
mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing
und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis
München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg,
Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im
Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26.
Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 111 zu
erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell