Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in der Lüner Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0857

Nach einem Raub in der Lüner Innenstadt am Montagvormittag (29. Juli) sucht die Polizei Zeugen.

Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war ein 52-Jähriger aus Selm gegen 9.15 Uhr in der Fußgängerzone (zwischen Eisdiele und Persiluhr) unterwegs. In der Hand hielt er seine Umhängetasche, als er plötzlich von hinten angerempelt wurde. Gleichzeitig wurde ihm die Tasche aus der Hand gerissen. Er konnte noch sehen, wie ein Radfahrer mit der Tasche an der Hand anschließend mit hoher Geschwindigkeit an ihm vorbei in Richtung Gartenstraße davon fuhr.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu diesem machen können. Laut dem 52-Jährigen waren mehrere Passanten in dem Bereich unterwegs. Der Unbekannte war mit seinem Rad aus Richtung des Endes der Fußgängerzone (Münsterstraße) gekommen. Er war demnach ca. 16 bis 20 Jahre alt, schlank und hatte dunkelblondes, vermutlich nackenlanges Haar. Er trug eine Cappi mit Schirm nach hinten, eine schwarze Bermuda sowie ein T-Shirt, das im unteren Bereich schwarz war und nach oben zur Schulter hin grau wurde. Er war auf einem dunkelblauen Rennrad unterwegs.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.07.2019 – 15:21

    POL-DO: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0858 Ein 60-jähriger Rollerfahrer ist am Samstag (27. Juli) bei einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr, in Höhe der Hausnummer 333, in Fahrtrichtung Norden. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Lünen den rechten Fahrstreifen hinter dem Rollerfahrer. ...

  • 29.07.2019 – 09:07

    POL-DO: E-Bikerin bei Unfall in Lütgendortmund schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0856 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (28. Juli) ist auf der Lütgendortmunder Straße die Fahrerin eines E-Bikes schwer verletzt worden. Nach Zeugenangaben befuhr die 57-Jährige aus Dortmund gegen 13.55 Uhr die Lütgendortmunder Straße in Fahrtrichtung Osten, als sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle verlor und stürzte. In Höhe der Hausnummer 51 stieß sie in der ...