Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - 41-Jähriger wurde wegen Urkundenfälschung gesucht

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat am Dienstagmorgen einen 41-jährigen Mann auf der Triererstraße festgenommen. Er war zuvor mit seinem Kfz aus Belgien nach Deutschland eingereist. Bei der Kontrolle durch die Beamten wurde ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Urkundenfälschung festgestellt. Der 41-Jährige hatte 2018 ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und dabei bei einer Kontrolle einen gefälschten Versicherungsnachweis für sein Fahrzeug vorgelegt. Des Weiteren hatte er missbräuchlich von einem anderen Kfz Kennzeichen an seinem Fahrzeug verwendet, die nicht zugelassen und für sein Fahrzeug bestimmt waren. Da er die vom zuständigen Amtsgericht ausgesprochene Geldstrafe nicht gezahlt hatte, wurde er zur Fahndung mittels eines Strafvollstreckungshaftbefehl ausgeschrieben. Er hatte eine Geldstrafe von 1475,- Euro zu entrichten, ersatzweise wurde eine 59-tägige Haftstrafe ausgesprochen. Da er die Geldstrafe vor Ort nicht entrichten konnte, wurde er in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert. Von hier soll er in die zuständige Justizvollzugsanstalt verbracht werden, um seine gegen ihn verhängte Freiheitstrafe abzusitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin