Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Betrüger am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

BPOL NRW: Betrüger am Flughafen Köln/Bonn festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Bonn (ots)

Am gestrigen Montag (29. Juli) haben Beamte der Bundespolizei einen 39-jährigen Mann festgenommen, als er im Begriff war von Köln/Bonn aus nach Split (Kroatien) auszureisen.

Die Staatsanwaltschaft Hagen hatte den kroatischen Staatsangehörigen erst im vergangenen Juni zur Festnahme ausgeschrieben. Grund für die Ausstellung des Haftbefehls war eine nicht bezahlte Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro (40 Tagessätze zu je 25 Euro). Zu der Geldstrafe war er wegen Betruges verurteilt worden.

Zwar war der Gesuchte in der Lage die offene Geldstrafe zu bezahlen, jedoch stand sein Abflug unmittelbar bevor. Um seinen Flug noch zu erreichen, nahm der 39-Jährige lediglich die Quittung seiner Strafzahlung an sich. Auf die restlichen Dokumente verzichtete er, um seinen Flug nach Split noch in letzter Minute zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Große-Onnebrink

Telefon: 02203 / 9522 - 1400
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin