Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Gillenfeld (ots)

Am 11.08.2019 gegen 09:17 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 421 zwischen Mehren und Gillenfeld im Bereich der sogenannten "Winkeler Kreuzung" ein Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Führer eines Personenkraftwagens aus der Verbandsgemeinde Daun mit seinem Fahrzeug, einem Audi A3 die B 421 von Mehren kommend in Richtung Gillenfeld.

In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit einem 57-jährigen Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Ulmen frontal kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad und der Motorradfahrer von der Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo der Motorradfahrer aufgrund seiner massiven Verletzungen verstarb.

Der Personenkraftwagen wurde ebenfalls in den Straßengraben geschleudert, wo dieser noch mit einem Baum kollidierte.

Der Fahrzeugführer des Personenkraftwagens wurde lediglich leicht verletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße vollständig für die Dauer von etwa drei Stunden gesperrt.

Im Einsatz war der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, die ortsansässigen Feuerwehren, die Straßenmeisterei sowie die Beamten der Polizeiinspektion Daun.

Es darf gebeten werden, von weiteren Rückfragen derzeit abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962626
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 11.08.2019 – 13:25

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Samstag, 10.08.2019, wurde in der Zeit von 19:15 - 19:35 Uhr ein auf dem LIDL-Parkparkplatz in Bernkastel-Kues abgestellter grauer PKW Mini Countryman an der hinteren linken Ecke beschädigt. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Unabhängige Zeugen haben einen weißen Fiat 500, Cabrio, entweder TR oder WIL - Zulassung in der Nähe des beschädigten PKW Rangieren sehen. Dieser könnte möglicherweise mit der ...

  • 11.08.2019 – 10:33

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an geparktem Pkw

    Prüm (ots) - Mutmaßlich in der Nacht von Freitag, 09.08.2019, auf Samstag, 10.08.2019, wurde bei einem dunklen Pkw der Marke VW die hintere linke Scheibe mit Hilfe eines unbekannten Gegenstandes beschädigt. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt vor den Garagen auf dem Tankstellengelände in der Ritzstraße abgestellt. Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Prüm ...