Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Radler prallt in Auto
Am Montag wurde bei einem Unfall in Göppingen ein Radfahrer verletzt.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 8.30 Uhr. Um diese Zeit fuhr eine 48-Jährige mit ihrem BMW von der Straße Am Brühlbach in die Nördliche Ringstraße. Die Frau habe aber nicht aufgepasst, so die Polizei. Deshalb habe sie einen Radler übersehen, der von rechts kam. Der 77-Jährige stieß mit dem Auto zusammen. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die 48-Jährige. Sie sieht einer Strafanzeige entgegen.

Missachten der Vorfahrt, zu schnelles Fahren und Fehler beim Überholen sind Ursachen, die auf Eile zurückzuführen sind. Doch Eile sei im Straßenverkehr fehl am Platz, sagt die Polizei und mahnt die Autofahrer, sich die Zeit zu nehmen und lieber eine Minute länger unterwegs zu sein, als jemand anderen oder sich selbst zu verletzen und damit sein Leben lang zu zeichnen.

++++++++ 1524486

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm