Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unverantwortliche Raserei auf dem Kaiserwörthdamm LU

POL-PDNW: Unverantwortliche Raserei auf dem Kaiserwörthdamm LU
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen/Rhein (ots)

Eine Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Neustadt(ausgestattet mit einer geeichten Video-Messanlage) wurde am gestrigen Montag, den 12.08.2019, um 14.30 Uhr, im Stadtgebiet Ludwigshafen in Höhe der Berufsfeuerwehr, von einem 28-jährigen Golf-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Er wurde anschließend mit 104 km/h gemessen. Erst an der nahen Radarsäule bremste er seinen Pkw ab. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde der Mann eingehend ermahnt, seine Fahrweise zukünftig zu ändern. Er muss nun wegen einer vorsätzlichen Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften mit einer empfindlichen Geldbuße in Höhe von 560 EURO, verbunden mit einem 2-monatigen Fahrverbot sowie einem Eintrag von zwei Punkten beim Fahreignungsregister in Flensburg rechnen. Die Punkte werden erst nach fünf Jahren getilgt.

Rückfragen bitte an: Markus Kirsch Polizeidirektion Neustadt Zentrale Verkehrsdienste - Maxdorf Tel.: 06237/934-1218

Presserückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Stefan Molter
Telefon: 06321-854-109
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.08.2019 – 10:31

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Fahrzeugführer unter Cannabiseinfluss

    Bad Dürkheim (ots) - Bei einem 25-Jährigen Fahrzeugführer wurden am Montagnachmittag drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, weshalb die Weiterfahrt in Hardenburg untersagt und eine Blutprobe angeordnet wurde. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Weinstraße Süd 36 67098 ...

  • 13.08.2019 – 10:28

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - 13 Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen

    Bad Dürkheim (ots) - Am Montag wurden bei zwei Kontrollen in Kallstadt 10 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. In der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr wurden in der Weinstraße neun Verstöße festgestellt. Bei erlaubtem Tempo 30 lag die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 50 km/h. Bei einer weiteren Kontrolle in der Zeit von 23.15 Uhr bis 00.00 Uhr wurde nur ...