Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mutmaßlich alkoholisierter Motorradfahrer verunglückt

POL-PPWP: Mutmaßlich alkoholisierter Motorradfahrer verunglückt
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (Verbandsgemneinde Enkenbach-Alsenborn) (ots)

In der Nacht zum Montag ist in der Hauptstraße ein Motorradfahrer verunglückt. Der Biker wurde leicht verletzt und stand vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Kurz nach Mitternacht verlor der 23-Jährige Fahrer in der Ortslage die Kontrolle über sein Motorrad. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell und alkoholisiert unterwegs war. Der Biker stürzte und rutschte mehrere Meter über die Straße, bevor er mit seinem Krad gegen ein Verkehrsschild prallte. Verletzt wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weil der Verdacht besteht, dass der Fahrer alkoholisiert fuhr, wurde dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden. Das Krad wurde abgeschleppt. Es stellte sich heraus, dass die Maschine nicht zugelassen war. Der 23-Jährige blickt deshalb einem Strafverfahren entgegen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hauptstraße gesperrt. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.08.2019 – 14:27

    POL-PPWP: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 49-jährige Radfahrerin war am Samstagmittag kurz vor halb zwölf auf dem Fahrradstreifen in der Merkurstraße unterwegs. Sie kam vom Opel-Kreisel und fuhr in Richtung Vogelwoogstraße. Zwischen Denisstraße und Vogelwoogstraße parkte ein Pkw am rechten Fahrbahnrand auf dem Fahrradstreifen. Als die Radlerin an dem Auto vorbeifahren wollte, ...

  • 26.08.2019 – 14:02

    POL-PPWP: Polizei überprüft Motorräder

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Sonntag auf der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz Motorradfahrer kontrolliert. Dabei stand insbesondere die Verkehrssicherheit der Maschinen im Vordergrund. Innerhalb von knapp zwei Stunden überprüften die Beamten 21 Biker. Drei Mal hatten die Ordnungshüter technische Mängel oder Veränderungen zu beanstanden. In zwei Fällen führten die Motorradfahrer nicht ...

  • 26.08.2019 – 13:52

    POL-PPWP: Autoknacker verursachen enormen Sachschaden

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind am Sonntag in der Carl-Billand-Straße an einer Fahrzeugtür beim Aufbruch eines Autos gescheitert. Die Täter machten sich an der Fahrertür des Wagens zu schaffen. Mit brachialer Gewalt versuchten sie die Tür aufzubrechen. Sie hielt stand. Ohne Beute zogen die Diebe ab. Als die 31-jährige Fahrerin am späten Abend zu ihrem Auto kam, stellte sie massive Hebelspuren an der ...