Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Blick aufs Navi schwer verletzt

POL-PPWP: Nach Blick aufs Navi schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stelzenberg (ots)

Weil ein 47-jähriger Motorradfahrer kurz auf sein Navigationsgerät schaute, kam er von der Straße ab und überschlug sich.

Der Mann war am Sonntagnachmittag aus Stelzenberg kommend auf der Kreisstraße 53 in Richtung Kaiserslautern unterwegs. In einer Linkskurve blickte er auf sein Navi und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Als das Vorderrad den Randstein berührte überschlug sich der Zweiradfahrer mit seiner Maschine auf dem Grünstreifen neben der Straße.

Er wurde schwer verletzt und klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

An dem Motorrad entstand Totalschaden. Außerdem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Weil Öl austrat, war die K53 kurzzeitig voll gesperrt. Nachdem die Feuerwehr das ausgelaufene Öl beseitigt hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.09.2019 – 08:29

    POL-PPWP: Randaliert und Feuer gelegt

    Alsenz (ots) - Zu einem Brand und größeren Polizeieinsatz ist es am späten Samstagabend in Alsenz gekommen. Dort hatte ein 36-jähriger zunächst in der Wohnung seiner Mutter randaliert und die Einrichtung beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei schloss sich der Mann in seiner Wohnung ein und drohte damit, das Haus anzuzünden. Als die Beamten erkannten, dass der Mann Vorkehrungen traf, um seine Drohung in die Tat ...

  • 08.09.2019 – 08:27

    POL-PPWP: Betrunken Kontrolle über Auto verloren

    Weilerbach (ots) - Aufgrund Alkoholeinwirkung ist es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall in der Ringstraße gekommen. Der 20-jährige Fahrer eines Mercedes war hier zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und kam schließlich im Garten eines Anwesens zum Stehen. An PKW und der Gartenanlage entstand deutlicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer feststellen. ...

  • 07.09.2019 – 21:27

    POL-PPWP: Betrunkener Pkw-Fahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer

    Kaiserslautern (ots) - Am heutigen Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein vermutlich betrunkener Fahrzeugführer in Schlangenlinien auf der Landesstraße 369, von Mackenbach kommend, in Richtung Kaiserslautern unterwegs wäre. Eine Streife der Polizei Kaiserslautern konnte den 57-jährigen Fahrer eines blauen Geländewagens auf Höhe ...