Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Taschenlampe stellt sich als Elektroimpulsgerät heraus

BPOL-TR: Taschenlampe stellt sich als Elektroimpulsgerät heraus
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Am Freitag, 06.09.2019 wurde von einer Streife der Bundespolizei Trier ein 24-jähriger Franzose in einem BMW mit französischer Zulassung auf der BAB 64, Rastplatz Markusberg angehalten und kontrolliert.

Im Ablagefach der Beifahrertür lag zugriffsbereit ein Elektroimpulsgerät (EIG), getarnt als Taschenlampe, ohne amtliches Prüfzeichen. Funktionsweise: in den Ringen der Lichtaustrittsöffnung sind Elektroden eingearbeitet, über die Strom abgegeben wird. Betrieben wird das Gerät mit einer 4800 mAh Batterie.

Sowohl die Taschenlampe als auch das EIG funktionieren unabhängig voneinander.

Das EIG wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das WaffG eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dem Franzosen die Weiterreise gestattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 04.09.2019 – 10:21

    BPOL-TR: Vermisste Jugendliche in Gewahrsam genommen

    Trier (ots) - Zwei aus einer Jugendhilfeeinrichtung abgängige Jugendliche wurden heute Nacht, 00:35 Uhr von einer Streife der Bundespolizei Trier am Hauptbahnhof Trier in Gewahrsam genommen. Die seit drei Tagen vermissten Mädchen wurden noch in der Nacht wieder an die Betreuerin der Mädchenwohngruppe Margaretenhof in Schöndorf übergeben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Trier Stefan Döhn ...

  • 03.09.2019 – 13:21

    BPOL-TR: Bundespolizei holt Randalierer aus dem Zug

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Abend geriet eine Fahrkartenkontrolle im RB 25442 - Koblenz-Stadtmitte nach Koblenz-Lützel - außer Kontrolle. Ein ohne Fahrschein angetroffener 21-jähriger Deutscher schlug nach dem Zugbegleiter, beleidigte und bespuckte ihn sowie einen anwesenden Fahrgast. Beim Halt des Zuges in Koblenz-Lützel wurde der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige von einer Streife der ...