Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrskontrollen

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrskontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Von 10.40 Uhr bis 11.40 Uhr wurde in Großfischlingen an der Kreuzung L 542/L507 eine Stoppschildkontrolle durchgeführt. 14 Autofahrer mussten verwarnt werden, weil sie mit ihrem Fahrzeug an der Haltelinie nicht anhielten. Bereits in der Vergangenheit kam es an dieser Örtlichkeit immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, da die Verkehrsteilnehmer das Stoppschild missachteten. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer Gefährdung, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg gerechnet werden. Wird durch solches Verhalten ein Unfall verursacht, erhöht sich das Bußgeld auf 85 Euro. Weil ein Autofahrer nicht angegurtet war, musste er 30 Euro bezahlen. Wegen den Baumaßnahmen auf der B 272 bei Hochstadt wurde in Kleinfischlingen das LKW-Durchfahrtsverbot überwacht. Sechs LKW-Fahrer wurden geahndet, weil sie verbotswidrig durch die Ortschaft fuhren. In Edenkoben wurden in der Weinstraße 29 Autofahrer verwarnt, weil sie zu schnell durch die 30er Zone fuhren. Ein Autofahrer erhält einen Bußgeldbescheid, weil er mit 56 km/h unterwegs war. Vier weitere Autofahrer wurden geahndet, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Da eine Autofahrerin am Morgen ihr Kind ohne jegliche Rückhalteinrichtung zur Schule transportierte, erhält sie einen Bußgeldbescheid von 60 Euro und zudem einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.09.2019 – 10:43

    POL-PDLD: Germersheim - Brummifahrer rastet mit 1,9 Promille auf B9

    Germersheim (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es am Montagabend gegen 23.30 Uhr auf der B9 in Höhe der Ausfahrt Germersheim - Nord für zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim. Ein Zeuge hatte zunächst einen Schlangenlinien fahrenden LKW zwischen Germersheim und Speyer gemeldet. Bei einer Überprüfung der Bundesstraße konnte das Fahrzeug ...

  • 10.09.2019 – 10:41

    POL-PDLD: Germersheim - "Nicht mehr auf den Beinen halten...

    Germersheim (ots) - ...konnte sich ein 63 - jähriger Autofahrer, welcher in Sondernheim eine Fahrbahnschwenkung zu spät erkannte und in Folge dessen eine Laterne sowie mehrere Verkehrsschilder beschädigte. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 20 Uhr. Der Fahrer hatte sich bei dem Verkehrsunfall u.a. Schürfwunden zugezogen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da aus dem nicht ...

  • 10.09.2019 – 07:51

    POL-PDLD: Einbruch in Halle und Bürogebäude

    Schweighofen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 08./09.09.19, hebelten bislang unbekannte Täter an einer Halle in der Hauptstraße, ein Fenster auf und gelangten in das Gebäude. Entwendet wurde aus dem Gebäude nichts. Anschließend benutzten die Täter eine 2-teilige Leiter, um an der Wand eines Bürogebäudes circa 3 Meter hoch zu steigen. Dort brachen sie gewaltsam ein weiteres Fenster auf, stiegen aber ...