Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Bei Ausweichmanöver wegen Wildwechsel verletzt

POL-PDKL: Bei Ausweichmanöver wegen Wildwechsel verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Imsbach (Donnersbergkreis) (ots)

Am Mittwochnachmittag wurde ein 7-jähriger Junge bei einem Ausweichmanöver aufgrund eines Wildwechsels leicht verletzt. Der 37-jährige Unfallverursacher aus dem Donnersbergkreis fuhr mit seinem Opel Meriva die Landstraße 392 vom Wäschbacherhof in Richtung Imsbach. Wegen einem die Fahrbahn überquerenden Niederwild, kam er bei einem Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf der Gegenseite in die Böschung. Bei dem Fahrmanöver wurde der 7-jährige Beifahrer leicht verletzt. Der PKW und zwei Leitpfosten wurden beschädigt.

Die Polizei rät, bei Kleintieren nicht durch riskante Ausweichmanöver das eigene Leben aufs Spiel zu setzen. Hier gilt der Grundsatz: Menschenleben geht vor Tierleben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 04.10.2019 – 09:21

    POL-PDKL: Bei Personenkontrolle Drogen entdeckt

    Lauterecken (ots) - Ein 18-jähriger Mann ist am späten Donnerstagabend mit Betäubungsmitteln erwischt worden. Während der Durchsuchung der Person hatten die kontrollierenden Beamten über 90 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 ...

  • 04.10.2019 – 09:20

    POL-PDKL: Nach Hundebiss Zeugen gesucht!

    Lauterecken (ots) - Am Donnerstagabend ist ein Jogger von einem Hund leicht in die Wade gebissen worden. Die verantwortliche Tierhalterin führte den Vierbeiner ohne Leine. Der Bitte den Hund anzuleinen kam die Unbekannte nicht nach. Dies veranlasste den Anzeigeerstatter dazu die Polizei in Kenntnis zu setzen. Im vorliegenden Fall wurde Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. In diesem Zusammenhang ...

  • 02.10.2019 – 13:02

    POL-PDKL: Unter Drogen am Steuer

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagnachmittag wurden bei einem 19-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf einem Waldparkplatz an der Kreisstraße 13, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv ...