Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Winringen (ots)

Am Sonntag, 06.10.2019, kam es gegen 16:30 Uhr auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Waxweiler in Fahrtrichtung Wittlich zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 27-jährige Fahrer eines Pkw aus Trier verlor nach einem Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich in der Böschung. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber mittelschwer verletzt. Er musste vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht werden. Unfallursächlich dürften mangelhafte Reifen in Verbindung mit regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit gewesen sein.

Im Einsatz war neben dem DRK Prüm auch die Feuerwehr Prüm und die Polizei Prüm.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal erwähnt, dass es empfehlenswert ist, zwischen Oktober und Ostern mit Winterreifen zu fahren. Wer jetzt noch mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs ist, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Prüm

Telefon: 06551/9420
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.10.2019 – 07:21

    POL-PDWIL: Heuballenbrand

    Beilingen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, den 06.10.2019, gegen 05:00 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand von rund 400 Heuballen auf einem Acker in Beilingen. Der Sachschaden dürfte im oberen vierstelligen Bereich liegen. Die Feuerwehr befindet sich teilweise noch im Einsatz und lässt die Heuballen kontrolliert abbrennen. Insgesamt befanden sich ca. 15 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Beilingen und Speicher sowie die Polizeiinspektion ...

  • 06.10.2019 – 04:20

    POL-PDWIL: Kontrolle des Abreiseverkehrs des Oktoberfestes

    Wittlich (ots) - Am 06.10.2019, ab 01.00 Uhr wurde der Abreiseverkehr des in Wittlich stattfindenden Oktoberfestes durch mehrere Beamte der Polizeiinspektion Wittlich kontrolliert. Hierbei konnten lediglich kleinere Verkehrsverstöße - wie Beleuchtungsmängel - festgestellt werden. Erfreulicherweise konnten dabei insbesondere keine Fahrer festgestellt werden, die ihre Fahrzeuge unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung ...

  • 06.10.2019 – 03:56

    POL-PDWIL: Wohnungseinbruch

    Eckfeld (ots) - Am 05.10.2019, im Zeitraum zwischen 18.45 Uhr und 20.10 Uhr kam es in der Straße "Zum Aak" der Gemeinde Eckfeld zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei drangen der oder die Täter in das Haus ein und durchsuchten mehrere Räume. Die Schadenshöhe ist noch ungeklärt. Durch einen Anwohner wurden in dem relevanten Zeitraum zwei Männer in der Straße wahrgenommen, die in Richtung Ortsmitte gingen. Zeugen, die Angaben zur Sache und ...