Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann im Zug bedroht

BPOL-KS: Mann im Zug bedroht
  • Bild-Infos
  • Download

Niedervellmar (Landkreis Kassel) (ots)

Für Aufregung sorgte gestern Vormittag (10.10.) ein 57-jähriger Mann in einer Cantusbahn, nach der Abfahrt von Kassel in Richtung Göttingen. Der offensichtlich psychische kranke Wohnsitzlose bedrohte zunächst einen 58-Jährigen aus Soltau verbal.

"Ich stech' dich ab!", soll der Mann gerufen haben. Das Messer zog der Mann nicht, stattdessen hätte er den 58-Jährigen an den Hals gegriffen und kurz gewürgt.

Beamte der Bundespolizei nahmen den Mann kurz darauf beim Halt in Niedervellmar fest und fanden bei dessen Durchsuchung ein Messer und eine Schere in seiner Jacke. Beide Gegenstände stellten die Bundespolizisten sicher.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Wohnsitzlosen ein Strafverfahren eingeleitet. Wegen seines Gesundheitszustandes kam der 57-Jährige anschließend zur psychiatrischen Behandlung in die Klinik nach Merxhausen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel