Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim - Betrunkener fährt ohne Führerschein

POL-PDLD: Edesheim - Betrunkener fährt ohne Führerschein
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am 11.10.2019 gegen 23:35 Uhr kontrollierte die eingesetzte Streife einen Rollerfahrer in der Staatsstraße. Während der Kontrolle gab der 28-jährige Fahrer an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei, da er nicht wusste, dass man diese für das Fahren eines Rollers brauche. Im Laufe des weiteren Gespräches fiel den Beamten dann auf, dass der Mann zudem nach Alkohol roch. Ein im Anschluss durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,29 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrs, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jonas Schneider

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.10.2019 – 08:53

    POL-PDLD: Rabiate Mutter im Schwimmbad 11.10.2019, 11:30-12:30 Uhr

    Wörth (ots) - Durch einen Zeugen wird mitgeteilt, dass sich im Hallenbad in Wörth/Rhein folgender Sachverhalt abgespielt habe: Er habe beobachtet, wie eine Frau sich mit ihren Kindern, ca. 11 Jahre altes Mädchen sowie 13 Jahre alter Junge, dort aufhält. Anscheinend habe die Frau ihrer Tochter das Schwimmen beibringen wollen, was jedoch nicht so geklappt habe, wie ...

  • 12.10.2019 – 08:52

    POL-PDLD: Vermisster Pilzsammler im Bienwald 11.10.2019, 13:30 - 17:50 Uhr

    Bienwald (ots) - Zwei Arbeitskollegen gingen in den Wald zum Pilze sammeln. Plötzlich war der eine weg und der andere machte sich Sorgen. Nachdem er sich auch zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Auto eingefunden hatte, machte sich der Kollege Sorgen. Da man eine Notlage annahm, wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei kamen sowohl Polizei, Feuerwehr und ...

  • 12.10.2019 – 08:51

    POL-PDLD: Verkehrskontrollen 11.10.2019

    Wörth und Umland (ots) - Am Freitag, 11.10.2019 wurden durch die Polizeiinspektion Wörth Verkehrskontrollen an unterschiedlichen Orten durchgeführt. Bei zwei Geschwindigkeitsüberwachungen auf der L549, von Kandel Richtung Hatzenbühler Kreisel wurden 42 Verkehrsteilnehmer aufgrund zu schnellen Fahrens belangt. Gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten Tempo 50 waren hier 80 km/H. Bei einer ...