Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb einer Stunde beendet

BPOL-BXB: Zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb einer Stunde beendet
  • Bild-Infos
  • Download

Saarbrücken (ots)

In den frühen Morgenstunden des 18. Oktober 2019 haben Bundespolizisten in zwei Fällen einen guten Riecher bewiesen. Zunächst fiel ihnen in der Metzer Straße in Saarbrücken auf Höhe des Kreisels gegen 03:45 Uhr ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen auf. Da der Peugeot mehrmals die mittlere Fahrbahnmarkierung deutlich überquerte, wurde das Fahrzeug angehalten und der Fahrer überprüft. Auf Befragen gab dieser an, zwei Bier getrunken zu haben. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille, so dass es wohl doch mehr gewesen sein dürfte. Zur weiteren Bearbeitung wurde der 32-jährige Franzose in die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt verbracht. Auf dem Rückweg zur eigenen Dienststelle an der Goldenen Bremm stoppte die gleiche Streife um 04:30 Uhr im Deutschmühlental einen weiteren PKW mit französischen Kennzeichen. Bei der Kontrolle wurde aus dem Fahrzeug kommender Alkoholgeruch wahrgenommen. Außerdem entdeckten die Beamten hinter dem Fahrersitz mehrere geleerte Bierdosen. Obwohl der 53-jährige Franzose nur ein Bier getrunken haben wollte, ergab der Atemalkoholtest 1,72 Promille. Der in Forbach wohnende Mann wurde ebenfalls der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt zugeführt. Beide Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Thiery
Telefon: 06826/522-1111
E-Mail: bpoli.bexbach.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 11.10.2019 – 07:44

    BPOL-BXB: Bundespolizei: Eine ereignisreiche Nacht

    Saarbrücken (ots) - Tatort Grenze: Ein Rollerfahrer, aus Frankreich kommend, wurde von der Bundespolizei gestern Abend gegen 23:50 Uhr in der Metzer Straße angehalten und kontrolliert. Das Ergebnis: Der 47-jährige Franzose war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Die Bundespolizei leitete die Strafverfahren ein. Noch vor 24 Uhr wurde ein ...

  • 30.09.2019 – 10:32

    BPOL-BXB: Bundespolizei verhaftet Fahrzeugführer in Neunkirchen und stellt KFZ sicher

    Neunkirchen (ots) - Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Bundespolizei einen 58-jährigen Deutschen, der mit seinem PKW in der Neunkircher Fernstraße unterwegs war. Der VW Passat war den Beamten aufgefallen, da die Kennzeichen zur Sicherstellung ausgeschrieben waren. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Polizisten fest, dass auch dieser in den ...

  • 23.09.2019 – 15:47

    BPOL-BXB: Bundespolizei rettet Schlange am Hauptbahnhof Saarbrücken

    Bexbach, Saarbrücken (ots) - Am 23.09.19 gegen 13:40 Uhr meldete sich ein besorgter Bürger bei der Bundespolizei und gab an, dass vor den Sanitäranlagen des Saarbrücker Hauptbahnhofes eine Schlangen liegen würde. Um eine Gefährdung für Reisende auszuschließen eilte eine Streife der Bundespolizei zu dem beschriebenn Ort. Dort konnten die Beamten rasch ...