Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Bad Überkingen - Auto abgestochen
Die Reifen eines Wagens hat am Wochenende ein Unbekannter in Bad Überkingen beschädigt.

Ulm (ots)

Der VW parkte in der Nacht zum Sonntag in der Nuberstraße. Sonntagvormittag bemerkte der Eigentümer den Schaden. Alle vier Reifen waren zerstochen. Wer das gemacht hat, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt jetzt, um den Täter zu finden. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf fast 1.000 Euro.

Von den knapp 4.200 Sachbeschädigungen, die die Polizeiliche Kriminalstatistik 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm verzeichnet, richteten sich 1.740 Fälle gegen Kraftfahrzeuge. Gut 16 Prozent dieser Fälle hat die Polizei aufgeklärt, obwohl meist nur wenige Spuren und Hinweise vorhanden sind. Sachbeschädigung ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden kann.

++++++++++ 2020722

Wolfgang Jürgens

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm