Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizisten nehmen Fahrraddieb fest

BPOL-KS: Bundespolizisten nehmen Fahrraddieb fest
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Im Bahnhof haben Bundespolizisten gestern Morgen (29.10.) einen Fahrraddieb samt Beute festgenommen. Das Diebstahlopfer, eine 41-jährige Bahnmitarbeiterin, hatte ihr Fahrrad hinter dem Reisezentrum des Gießener Bahnhofes verschlossen deponiert.

Nachdem sie den Diebstahl ihres Gefährts bemerkt hatte, verständigte die Frau die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen und erstattete Strafanzeige. Vom Täter war vorerst keine Spur.

Schnelle Festnahme

Kurze Zeit später entdeckte die Bestohlene ihr Fahrrad, samt Dieb. Sie ging erneut zur Bundespolizei. Im Bereich der alten Post konnten die Bundespolizisten den Tatverdächtigen festnehmen. Neben dem Fahrrad fanden die Beamten bei dem Mann noch weitere Gegenstände, welche offensichtlich aus anderen Diebstählen stammte. Darunter waren diverse Werkzeuge und zahlreiches Fahrradzubehör.

Die Beamten stellten alle Gegenstände sicher. Das Fahrrad erhielt die Bahnmitarbeiterin zurück. Die Bundespolizei hat gegen den 23-jährigen Syrer, Asylsuchender aus Lemgo (NRW, Kreis Lippe), ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel