Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann sprüht Schwarzfahrer Pfefferspray ins Gesicht

BPOL-KS: Mann sprüht Schwarzfahrer Pfefferspray ins Gesicht
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Was als Hilfe für eine Zugbegleiterin gedacht war, endete in einem Strafverfahren. So erging es gestern Vormittag einem 36-Jährigen aus Gießen. Der Mann war auf dem Heimweg in einer Regionalbahn aus Wetzlar. Kurz vor Ankunft in der Universitätsstadt wurde der 36-Jährige Zeuge einer Fahrscheinkontrolle.

Ein gleichaltriger Mann aus Wetzlar, der ohne Fahrkarte unterwegs war, kam offensichtlich mit der Zugbegleiterin in Streit. Um der Bahnmitarbeiterin zu helfen, mischte sich der Gießener ein.

Die Situation hatte sich nach Zeugenaussagen bereits wieder beruhigt, als der 36-Jährige plötzlich ein Pfefferspray zog und dem Schwarzfahrer ins Gesicht sprühte.

Bei der Ankunft in Gießen kam der Wetzlarer zur ärztlichen Behandlung in das Klinikum. Gegen den übereifrigen Helfer hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel