Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Lkw-Kontrolle - zu schwer, zu hoch, zu schnell

POL-VDMZ: Lkw-Kontrolle - zu schwer, zu hoch, zu schnell
  • Bild-Infos
  • Download

A61 Rheinhessen (ots)

Der gewerbliche Güterverkehr stand am Donnerstagvormittag im Fokus einer Kontrolle von Polizei und Zoll auf der A61 bei Armsheim.

Viele Fahrzeuge konnten nicht angehalten werden weil bereits die ersten acht alle beanstandet werden mussten. Mangelhafte Ladungssicherung, technische Mängel, fehlerhafte Höhenmaße, Geschwindigkeitsverstöße und Überladung beschäftigten die eingesetzten Beamten bis weit in den Nachmittag hinein. Allein das Umladen und immer wieder erneute Verwiegen eines einzigen total überladenen Lkw eines Gerüstbauunternehmens aus dem Landkreis Bad Kreuznach dauerte Stunden. 7,5 Tonnen hätte er wiegen dürfen, 10,3 Tonnen brachte das Pritschenfahrzeug auf die Waage. Um die zu viel geladenen Gerüstbauteile auf eine Baustelle nach Alzey bringen zu können, bedurfte es dreier weiterer Transportfahrzeuge.

Insgesamt acht Anzeigen waren das Fazit der Kontrolle. Fünf Lkw musste die Weiterfahrt untersagt werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-202 www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 12.11.2019 – 10:34

    POL-VDMZ: Gefährlichen Lastzug gestoppt

    A61 Rheinhessen (ots) - Zu hoch erschien Beamten der Verkehrsdirektion Wörrstadt am 11.11.2019 ein Sattelzug auf der A61 bei Sprendlingen. Beim Ansteuern des nächsten Parkplatzes, um den bulgarischen 40-Tonner besser kontrollieren zu können, kam beim Abbremsen noch ein deutliches Poltern und Zischen dazu. Bei der Nachschau stellte sich Erschreckendes heraus: An einer Achse des voll beladenen Aufliegers fehlte die ...

  • 24.10.2019 – 13:28

    POL-VDMZ: Vorsicht Wildschweine!

    BAB 61, zwischen Bad Kreuznach und Waldlaubersheim (ots) - Insgesamt sechs Mal musste die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim in der Nacht zum Donnerstag wegen Wildschweinen ausrücken, die die BAB 61 überqueren wollten. In drei Fällen kreuzte jeweils eine ganze Rotte die Fahrbahn, es kam zu Kollisionen mit insgesamt zwei LKW und drei PKW, bei denen die Tiere getötet und alle fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. In drei weiteren Fällen wurden bereits überfahrene Einzeltiere ...