Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Zeugen gesucht

POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Samstag, 16.11.2019, 08:04 Uhr

Am Samstagmorgen kam es in der Langenbeckstraße, unmittelbar vor dem Haupteingang der Mainzer Uniklinik (Augustusplatz), zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kollidierten zwei PKW, welche in gleicher Fahrtrichtung in Richtung Pariser Straße fuhren. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes kam es in der Folge zur Kollision mit dem Mast einer Lichtzeichenanlage, welcher umgebogen wurde. Zudem kam es zu einem Austritt von Betriebsstoffen der beteiligten Fahrzeuge, weshalb die Berufsfeuerwehr Mainz hinzugezogen wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurde zumindest eine Fahrzeuginsassin eines beteiligten PKW leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 EUR.

Da einer der Unfallbeteiligten die Unfallörtlichkeit noch vor Eintreffen der Polizei verließ, besteht derzeit der Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Diesbezüglich wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der genaue Unfallhergang konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Mainz 1 unter Tel.: 06131 / 65-4110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.11.2019 – 12:45

    POL-PPMZ: Handgreiflichkeit nach Streit zweier Autofahrer - Täter gesucht

    Mainz Weisenau (ots) - Donnerstag, 14.11.2019, 20:45 Uhr Am Donnerstagabend eskalierte in Mainz-Weisenau ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Gegen 20:45 Uhr bekam ein 64-jähriger PKW Fahrer, von einem bislang unbekannten Audifahrer, im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, die Vorfahrt genommen. Um den Audifahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, ...

  • 15.11.2019 – 10:09

    POL-PPMZ: Nach Diskobesuch beraubt und Nasenbein gebrochen

    Mainz (ots) - Am frühen Freitagmorgen kurz nach 04:00 Uhr kam es zu einem Raubdelikt in der Innenstadt. Nachdem die zwei 29 und 27- jährigen Freunde eine Diskothek verließen, wurden sie von einer 6-7-Köpfigen Personengruppe verfolgt. Nachdem die Freunde über den Schillerplatz zur Schillerstraße gelaufen waren, wurden sie im Bereich des Romano-Guardini-Platzes von der Personengruppe angegriffen. Auf beide Freunde ...

  • 15.11.2019 – 10:09

    POL-PPMZ: Ruhestörer schlagen Anwohner

    Mainz (ots) - Am Donnerstagabend schreit und lärmt eine Personengruppe von ca. 5-6 Männern vor einem Haus im Bereich Kästrich. Der 45-jährige Anwohner fühlt sich von dem Lärm gestört, geht hinaus, spricht die Männer an und möchte sie zur Ruhe ermahnen. Unvermittelt schlagen hierauf drei Personen aus der Gruppe mit den Fäusten auf den 45-jährigen ein und flüchten anschließend Richtung Kupferbergterrasse. Einer ...