Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Brennender Pkw; lebensgefährliches Verhalten im Rückstau

POL-VDKO: Brennender Pkw; lebensgefährliches Verhalten im Rückstau
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am 20.11.2019, um 17:53 Uhr wurde hiesiger Dienststelle auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, km 73,0, Gemarkung Deesen, ein brennender Pkw auf dem Seitenstreifen gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Personen mehr im Fahrzeug zu verzeichnen.

Aufgrund der Rauchentwicklung war zunächst die Sperrung beider Fahrtrichtungen erforderlich.

Hinsichtlich der Brandursache wurden keine strafrechtlichen Erkenntnisse bekannt.

Negativ zu verzeichnen waren, nachdem die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main bereits wieder für den fließenden Verkehr freigegeben war, mehrere Personen, welche aus dem Stau Rtg. Köln heraus über die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main zum dortigen Parkplatz Welschehahn liefen. Dieses lebensgefährliche Verhalten führte glücklicherweise nicht zu Folgeunfällen, wonach dies lediglich dem raschen Einschreiten mehrerer Polizeistreifen zu verdanken war, welche erneut die Fahrtrichtung Frankfurt am Main sperren mussten.

Diesbezüglich erfolgten auch entsprechende Lautsprecherdurchsagen im Rückstau Fahrtrichtung Köln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602-9327-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 19.11.2019 – 12:38

    POL-VDKO: Presseerstmeldung - Brennender Reisebus auf der BAB 3

    Deesen (ots) - Am Dienstag, 19.11.2019, 12:30 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Reisebus auf der BAB 3 bei Deesen in Fahrtrichtung Frankfurt in Brand. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer konnte den Reisebus noch abstellen und unverletzt aus dem Bus flüchten. Die BAB 3 wird derzeit wegen starker Rauchentwicklung in beide Richtungen voll gesperrt. Feuerwehren, Polizei und Autobahnmeisterei sind im ...

  • 19.11.2019 – 09:02

    POL-VDKO: Lkw umgekippt - zum Glück wurde niemand verletzt

    Emmelshausen (ots) - Heute morgen gegen 08.10 Uhr kam ein ungarischer Lkw auf der A 61 zwischen den Anschlussstellen Boppard und Emmelshausen aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben um. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da sich der Unfall auf einem dreispurigen Teilstück der A 61 ereignete, sind für die laufenden Bergungsarbeiten keine größeren Behinderungen zu ...