Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 27.11.2019: Gießen: Verkehrsdienst und Bereitschaftspolizei in Sachen Verkehrssicherheit unterwegs

POL-GI: Pressemeldungen vom 27.11.2019: Gießen: Verkehrsdienst und Bereitschaftspolizei in Sachen Verkehrssicherheit unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalen Verkehrsdienstes, unterstütz von Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei in Lich, nahmen gestern (26. November) Verkehrssünder in der Grünberger Straße ins Visier. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Handynutzer, Gurtmuffel sowie der Ladungssicherung und entsprechend der dunklen Jahreszeit auch der wichtigen einwandfreien Funktion der Beleuchtung.

Zwischen 08.00 Uhr und 14.30 Uhr stoppten die Ordnungshüter insgesamt 32 Pkw und 15 LKW.

Zehn Fahrzeuglenker konnten ihre Finger offensichtlich nicht von ihrem Mobiltelefon lassen. Für diese Art der Ablenkung sieht der Tatbestandskatalog eine Geldbuße von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg vor.

Drei Fahrzeuginsassen entpuppten sich als Gurtmuffel. Neunmal bemängelten die Polizisten die Beleuchtung und dreimal die Bereifung der kontrollierten Fahrzeuge.

Gegen einen Fahrer leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Sozialvorschriften ein. Er hatte erforderliche Bescheinigungen nicht mitgeführt. Die Fahrer von drei Fahrzeugen mussten ihre Ladungssicherung nachbessern, bevor die Polizisten die Weiterfahrt erlaubten.

Der Fahrer eines Paketdienstfahrzeuges hatte den Beifahrersitz bis oben mit Paketen beladen (siehe Bild). Er musste ein zweites Fahrzeug anfordern, auf welches ein Teil der Pakete umgeladen werden konnte. Erst danach ging die Fahrt für ihn auch weiter.

Sabine Richter Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen