Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

BPOLD FRA: Bundespolizei und Zoll entdecken 30 kg Khat im Reisegepäck

BPOLD FRA: Bundespolizei und Zoll entdecken 30 kg Khat im Reisegepäck
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

Am 1. Dezember 2019 hat sich ein aus Uganda kommender 30-jähriger US-Amerikaner am Flughafen Frankfurt bei der Einreiseüberprüfung in Widersprüche verwickelt. Aufgrund der unklaren Reiseabsichten wurde er einer eingehenden Überprüfung gemeinsam mit dem Zoll unterzogen.

Dabei konnten in seinem Großgepäck ca. 12 kg frische und ca. 18 kg getrocknete Khatpflanzen in zwei Koffern entdeckt werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Betäubungsmittel, das laut eigener Aussage der Person im Bundesgebiet einer unbekannten Kontaktperson übergeben werden sollte, wurde sichergestellt.

Darüber hinaus wurde dem Tatverdächtigen die Einreise in das Bundesgebiet verweigert und er wurde am 2. Dezember 2019 in die Vereinigten Staaten zurückgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Reza Ahmari
Telefon: 0172 5679084
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
  • 02.12.2019 – 15:11

    BPOLD FRA: Erneute Lebensrettung am Flughafen Frankfurt

    Frankfurt/Main (ots) - Am 1. Dezember 2019 kam es am Flughafen Frankfurt erneut zu einer Wiederbelebung durch Bundespolizisten. Ein 72-jähriger polnischer Staatsangehörige passierte am Sonntagmorgen die grenzpolizeiliche Einreisekontrolle im Bereich B des Terminals 1 und brach kurz vor der zollrechtlichen Kontrolle leblos zusammen. Beamte der Bundespolizei und der Bundeszollverwaltung begannen sofort mit den ...

  • 29.11.2019 – 09:00

    BPOLD FRA: Bundespolizisten reanimieren Reisenden mittels Defibrillator

    Frankfurt/Main (ots) - Am 26. November musste ein Reisender am Flughafen Frankfurt wiederbelebt werden, nachdem er vor der Sicherheitskontrolle im Flugsteig C ohnmächtig zusammenbrach. Er schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf, woraufhin seine Vitalfunktionen aussetzten. Zwei Bundespolizisten bemerkten die lebensbedrohliche Situation des Fluggastes und begannen sofort ...