Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

BPOLD FRA: Falscher Alarm durch Weihnachtspaket

BPOLD FRA: Falscher Alarm durch Weihnachtspaket
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

In den frühen Morgenstunden des 3. Dezembers sorgte ein Paket im US Airmail-Center des Frankfurter Flughafens für einen Einsatz des Entschärferteams der Bundespolizei. Das Paket war für einen Empfänger in Chicago bestimmt. Im Röntgenbild erkannten die Mitarbeiter elektronische Bauteile, welche aufgrund ihrer Anordnung den Anschein einer Batterie samt Zünder und Sprengstoff erweckten.

Die alarmierten Entschärfer der Bundespolizei röntgten das Paket erneut und gaben schließlich Entwarnung: Der vermeintliche Sprengsatz entpuppte sich als Weihnachtspyramide und Lichterkette, den ein hier stationierter Soldat der amerikanischen Streitkräfte an seine Lieben in der Heimat schicken wollte.

Das Weihnachtspaket befindet sich nun auf dem Weg nach Chicago und wird noch pünktlich zum Fest beim Empfänger eintreffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lara Fassing
Telefon: 069 3400-4014
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
  • 02.12.2019 – 15:11

    BPOLD FRA: Erneute Lebensrettung am Flughafen Frankfurt

    Frankfurt/Main (ots) - Am 1. Dezember 2019 kam es am Flughafen Frankfurt erneut zu einer Wiederbelebung durch Bundespolizisten. Ein 72-jähriger polnischer Staatsangehörige passierte am Sonntagmorgen die grenzpolizeiliche Einreisekontrolle im Bereich B des Terminals 1 und brach kurz vor der zollrechtlichen Kontrolle leblos zusammen. Beamte der Bundespolizei und der Bundeszollverwaltung begannen sofort mit den ...

  • 29.11.2019 – 09:00

    BPOLD FRA: Bundespolizisten reanimieren Reisenden mittels Defibrillator

    Frankfurt/Main (ots) - Am 26. November musste ein Reisender am Flughafen Frankfurt wiederbelebt werden, nachdem er vor der Sicherheitskontrolle im Flugsteig C ohnmächtig zusammenbrach. Er schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf, woraufhin seine Vitalfunktionen aussetzten. Zwei Bundespolizisten bemerkten die lebensbedrohliche Situation des Fluggastes und begannen sofort ...