Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Unsere Präventionskampagne "Mit mir nicht" zeigt Wirkung - Senioren lassen falsche Polizeibeamte abblitzen!

POL-PPKO: Unsere Präventionskampagne "Mit mir nicht" zeigt Wirkung - Senioren lassen falsche Polizeibeamte abblitzen!
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

"Mit mir nicht!" dachten sich am Donnerstagmorgen zwei Koblenzer und legten einfach auf, als falsche Polizeibeamte sie um ihr Erspartes bringen wollten.

Bei den gestrigen Anrufen gaukelten die Betrüger vor, am Berliner Ring seien Täter festgenommen worden, aus deren Unterlagen ersichtlich sei, dass diese es auf die Angerufenen abgesehen hätten. Die Angerufenen haben richtig gehandelt: Sie wurden misstrauisch, legten auf und verständigten die Polizei.

Präventionstipps sowie den Videoclip zur Kampagne "Mit mir nicht" finden Sie auch auf unserer Homepage https://www.polizei.rlp.de/de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-koblenz/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Anika Färber-Neumann
Telefon: 0261-103-2114
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 17.01.2020 – 11:15

    POL-PPKO: Zeugen gesucht: Elektrofahrrad entwendet

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 16.01.2019 gegen 22.45 Uhr stellte ein Mann sein Elektrofahrrad ungesichert vor einem Dönerladen am Görresplatz in Koblenz ab. Als er kurze Zeit später zum Fahrrad zurückkehrte, war das E-Bike im Wert von 1.800 Euro bereits verschwunden. Der Geschädigte beobachtete kurz vor der Tat eine Person, welche auffällig nach dem Fahrrad sah. Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 27 Jahre, ...

  • 17.01.2020 – 11:11

    POL-PPKO: Handbremse vergessen: Auto macht sich selbstständig

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 16.01.2019, meldete eine Frau gegen 11.30 Uhr einen sich auf der Festung Ehrenbreitstein selbstständig gemachten PKW, der auf die Fahrbahn gerollt war und nun den Verkehrsfluss behinderte. Zu einem Unfall sei es zum Glück nicht gekommen. Die eintreffenden Beamten fackelten nicht lange und schoben das Auto zurück auf den Parkplatz. Sie stellten fest, dass die Handbremse nicht angezogen ...

  • 16.01.2020 – 11:35

    POL-PPKO: Bei Verkehrsunfall verletzt...

    Koblenz (ots) - Am Mittwochmorgen ereignete sich am Ortseingang von Koblenz-Güls ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 80-jährige PKW-Fahrerin verletzt wurde. Ein 21-jähriger junger Mann befuhr mit seinem PKW die B 416 von Winningen kommend in Richtung Koblenz. Hinter ihm fuhr die 80-jährige Dame. Am Ortseingang von Koblenz-Güls musste der 21-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende ältere Dame ...