Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Taghell

POL-PDWIL: Taghell
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Mitten in der Abteistadt brachte gestern Abend Spezialgerät der Polizei Licht in die Dunkelheit.

Beamte der Polizeiinspektion Prüm und des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik reagierten mit zwei innerstädtischen Kontrollstellen auf jüngste Einbrüche im Prümer Land.

Prävention war angesagt. Eine Menge Fahrzeuge und Personen wurden gestoppt und überprüft. Die Beamten stellten viele Fragen, sahen präzise hin und zeigten sich kritisch. Dort wo kontrolliert wurde, sorgte spezielle Lichttechnik der Polizei für eine sichere, taghelle Ausleuchtung.

Die Polizeiinspektion Prüm will ihren Zuständigkeitsbereich für die Bürger und Bürgerinnen noch sicherer werden lassen. Vor allem reisende Einbrecher standen bei den abendlichen Kontrollen im Visier der Ordnungshüter.

Die Polizeiinspektion Prüm wird auch in den kommenden Tagen weitere Kontrollmaßnahmen in der Karolingerstadt durchführen, um Langfingern - noch stärker als bisher - auf die Schliche zu kommen.

Denn eines steht fest: Nach einem Einbruch ist es zu spät. Die Polizei Prüm will Taten verhindern, bevor sie passieren.

Keine Chance dem Brecheisen - darauf hat der Bürger einen Anspruch. Jederzeit.

Polizeiinspektion Prüm - Presse

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-94225

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 29.01.2020 – 05:29

    POL-PDWIL: Blitz-ED in einen Supermarkt mit der Zielrichtung Tabakwaren

    Kelberg (ots) - Am 29.01.2020 gegen 03:02 Uhr kam es in Kelberg in einem Supermarkt in der Bonner Straße zu einem sogenannten Blitz-ED. Zwei bisher unbekannte maskierte Täter drangen durch Aufhebeln einer alarmgesicherten Außentüre in das Innere des Supermarktes ein. Hier begaben sie sich zielgerichtet in den Kassenbereich, wo die Tabakwaren lagerten und ...

  • 28.01.2020 – 09:46

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Wallscheid (ots) - Am Montag, den 27.01.2020, 12.55 Uhr ereignete sich auf der L 64, im Einmündungsbereich zum Industriegebiet in der Walter-Densborn-Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Einbiegen auf die L 64 in Richtung Wallscheid eine vorfahrtberechtigte Fahrzeugführerin übersehen, welche ihrerseits die L 64 aus Richtung Wallscheid kommend in Richtung ...