Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Überladen und Bremsen defekt

POL-VDMZ: Überladen und Bremsen defekt
  • Bild-Infos
  • Download

Rheinhessen (ots)

Die ungewöhnliche Art der Beladung und das offensichtliche Gewicht auf der Hinterachse eines Lkw erregten am heutigen Dienstag auf der A61 bei Sprendlingen die Aufmerksamkeit einer Streife der Verkehrsdirektion Wörrstadt. Auf dem nächsten Parkplatz bestätigte sich der Verdacht. Satte 43 Prozent zu viel Gewicht zeigte die mobile Waage der Spezialisten für den Gütertransport an. Aber damit nicht genug war auch noch der Bremsschlauch eines Vorderrades undicht, so dass an ein rechtzeitiges Stehenbleiben bei einer Notbremsung gar nicht mehr zu denken war. Dass die gesamte Ladung sich dann wahrscheinlich auch noch selbständig gemacht hätte, weil sie nicht ausreichend gesichert war, vervollständigte das Bild.

Den 50-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Bad Kreuznach erwartet nun ein Bußgeld, seinen Chef dazu noch die Einziehung des erwarteten Transportgewinns und die Ladung musste mit insgesamt drei Fahrten an ihren Bestimmungsort gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-202
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 01.02.2020 – 21:13

    POL-VDMZ: Bingen, A 61, A 60: Schüsse bei Hochzeitskorso

    Heidesheim (ots) - Am 01.02.20 meldeten Zeugen gegen 16:04 h, dass auf der A 61 in Richtung Koblenz kurz vor dem AD Nahetal Schüsse in die Luft aus einem Fahrzeug heraus abgegeben wurden. Kurz darauf wurde gemeldet, dass der PKW Teil eines Hochzeitskorso wäre, der auf die A 60 in Richtung Mainz abgebogen wäre. In der Folge blockierten die Fahrzeuge des Korso in langsamer Fahrt alle Fahrstreifen und hinderten ...