Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Besser gelaufen als gefahren

Neunkirchen (ots)

Die Fahrt für einen 50-jährigen Deutschen endete gestern zunächst in Neunkirchen, dann in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Aufgefallen war der Mann einer Streife der Bundespolizei im Stadtgebiet Neunkirchen als Fahrer eines PKWs. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass gegen die Person ein Haftbefehl der Staatsanwalt-schaft Saarbrücken wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt. Auf die Frage nach seinem Führerschein räumte der Mann ein, dass er gar keinen habe. Bei näherem Hinsehen stellten die Beamten zudem noch Manipulationen an den Plaketten der Kennzeichen fest. Da der haftbefreiende Betrag von 625 EUR nicht bezahlt werden konnte, wurde der Mann für die nächsten 47 Tage in die JVA Ottweiler eingeliefert. Weil er erneut ohne Führerschein unterwegs war, sein Fahrzeug nicht angemeldet und versichert war, erwarten ihn jetzt die nächsten Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Karsten Eberhardt
Telefon: 06826 522 1007
Mobil: 0175 9027486
E-Mail: bpoli.bexbach.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 07.02.2020 – 10:49

    BPOL-BXB: Bundespolizei nimmt gesuchten Dieb und Räuber fest

    Saarbrücken (ots) - Wo gehen sie jetzt hin? Jetzt dann wohl auf "die Lerch", war die Antwort eines 35- jährigen Deutschen auf die Frage einer Bundespolizistin am Saarbrücker Hauptbahnhof. Perplex über die Antwort machte die Beamtin die Abfrage im Fahndungssystem und stellte fest, dass der junge Mann von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen räuberischem Diebstahl und Diebstahl mit Haftbefehl gesucht wurde. Wie ...

  • 03.02.2020 – 15:36

    BPOL-BXB: Bundespolizei beendet Schleusung auf Kühl-Lkw

    Saarland (ots) - Heute gegen 7:00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Bexbach von dem Fahrer eines polnischen Kühl- Lkw über Klopfgeräusche aus seinem Anhänger informiert. Mit mehreren Streifen, einem Rettungswagen sowie einem Notarzt erreichten die Beamten den Lkw, der auf dem Autobahnrastplatz Homburg an der BAB 6 stand. Vor Ort wurde der Anhänger geöffnet und ein leicht unterkühlter Iraner wurde ...