Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier findet bei Kontrolle zugriffsbereite Pistole und Messer

BPOL-TR: Bundespolizei Trier findet bei Kontrolle zugriffsbereite Pistole und Messer
  • Bild-Infos
  • Download

64 (ots)

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Mittwochmorgen drei französische Staatsangehörige als Insassen eines PKW mit französischer Zulassung auf der BAB 64, Parkplatz Markusberg. Als Grund ihrer Reise gaben sie an, in Nordrhein-Westfalen einen PKW kaufen zu wollen.

Bei einer Nachschau im Fahrzeuginnern wurden im Handschuhfach eine zugriffsbereite, unterladene Pistole (6 Patronen) sowie 16.900 Euro Bargeld aufgefunden. In der Ablage der Fahrertür lag ein zugriffbereites Messer (Klingenlänge 19 cm). Nach Aussage des Besitzers hat er die Waffe beim Kauf eines Hauses hinter einer Wand gefunden; zum Messer machte er keine Angaben.

Die Waffen wurden sichergestellt; der beabsichtigte Kauf eines Autos konnte belegt werden - das Bargeld wurde den Personen belassen.

Gegen den 46-jährigen Mitfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 18.02.2020 – 15:21

    BPOL-TR: Teure Einreise am Flughafen Hahn - Haftstrafe durch Zahlung abgewendet

    Lautzenhausen (ots) - Am gestrigen Nachmittag wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sibiu/Rumänien ein 33-Jähriger von der Bundespolizei aufgrund eines Strafvollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Darmstadt verhaftet. Laut einer vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Offenbach wurde der Mann vor zwei Jahren wegen ...

  • 17.02.2020 – 13:57

    BPOL-TR: 70 Tage Haft durch Zahlung von 2.100 Euro abgewendet

    Lautzenhausen (ots) - Ein wegen Diebstahls gesuchter 31-jähriger Rumäne wurde am Sonntagabend von der Bundespolizei, nach Ankunft des Fluges WZZ 3543 aus Timişoara/Rumänien, am Flughafen Hahn verhaftet. Er wurde im Mai 2019 vom Amtsgericht Frankfurt/Main zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.100 Euro verurteilt. Der Zahlung war er bisher nicht nachgekommen, sondern setzte sich ins Ausland ab und war bis dato ...

  • 17.02.2020 – 13:05

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt ältere Dame und Jugendlichen in Gewahrsam

    Koblenz (ots) - Am Sonntagmittag wurde ein 16-jähriger Ukrainer, nach erfolgter Schwarzfahrt mit dem RE 29656, Boppard-Koblenz, von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam genommen. Bei Erkennen der Streife flüchtete er, konnte jedoch im Personentunnel gestellt werden. Die Personalienüberprüfung ergab eine Fahndungsnotierung der Kriminalinspektion ...