Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Göttingen: Reisenden Intensivtäter festgenommen

Hannover (ots)

Ein volltrunkener (2,44 Promille) Intensivtäter rastete gestern Nachmittag in einem Intercity Express von Karlsruhe nach Kiel aus. Der 27-Jährige bepöbelte Reisende und schlug dem Zugbegleiter (61) ins Gesicht. Reisende halfen dem Geschädigte und konnten den Schläger überwältigen und festhalten. In Göttingen holten Bundespolizisten den Randalierer zwangsweise aus dem Zug.

Da der 27-Jährige sich sehr aggressiv verhielt, kam er zunächst in Unterbindungsgewahrsam, um weitere Fremdgefährdung auszuschließen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, konnte er gehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Der wohnsitzlose Mann ist in Greiz geboren und gilt als reisender Intensivtäter. Insgesamt stehen 97 Straftaten in seinem Strafregister. Er wurde bereits als Kind straffällig und saß mehrfach in Haft. Am Mittwoch ist er aus einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe entlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 17.03.2020 – 11:40

    BPOL-H: Prügeleien in der Randständigenszene beschäftigen Polizei

    Hannover (ots) - Gestern kam es am Hauptbahnhof wiederholt zu Prügeleien im Bereich der sogenannten "Oettingerwiese". Beteiligt waren mehrere Personen aus der Randständigenszene. Am Nachmittag erschien ein Rumäne (55) auf der Wache der Bundespolizei. Er gab an, dass er im Bereich der Oettingerwiese von mehreren Personen geschlagen und bestohlen wurde. Zusammen mit ...

  • 15.03.2020 – 12:05

    BPOL-H: Festnahme: Mann fasst 15-Jähriger in den Schritt

    Hannover (ots) - Gestern Abend haben Bundespolizisten einen Mann (30) nach einer sexuellen Belästigung vorläufig festgenommen. Der Iraker hatte ein 15-jähriges Mädchen in den Schritt gefasst. Die 15-Jährige erschien mit ihrer Freundin (16) auf der Wache. Dort berichtete sie den Beamten von dem Übergriff in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Das Mädchen konnte eine Personenbeschreibung abgeben. Eine Sofortfahndung ...

  • 15.03.2020 – 11:16

    BPOL-H: Zwei gesuchte Straftäter festgenommen

    Hannover (ots) - Bereits am Freitag haben Bundespolizisten zwei gesuchte Männer (57, 27) festgenommen. Bei beiden Personen handelt es sich um Algerier, die sich ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland aufhalten. Der 57-Jährige saß am Vormittag ohne Fahrkarte, Geld und Ausweispapiere im Zug aus Köln. Der mehrfach polizeibekannte Mann entzog sich zudem wiederholt den Maßnahmen der Ausländerbehörde und wurde daher ...