Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Platzverweise und Sensibilisierungsgespräche

Rinteln (ots)

(swe). Im Grundsatz waren die Rintelnerinnen und Rintelner am vergangenen Wochenende sehr einsichtig, was den geforderten Umgang untereinander in Sachen "Corona" anging, allerdings musste die Polizei am Sonntag Nachmittag in Krankenhagen auf dem dortigen Bolzplatz auch einer Ansammlung von acht Personen Platzverweise aussprechen und sie für das Thema sensibilisieren. Die 16- bis 23-jährigen zeigten sich einsichtig. Ein ähnliches Bild zeigte sich auf der Skateranlage an der Burgfeldsweide. Auch hier wurden fünf Personen im alter von 13 bis 50 Jahren angetroffen, die im Rahmen der Präsenzstreife von der Polizei erkannt wurden. Auch sie zeigten sich nach der Ansprache einsichtig. Zu einem weiteren Einsatz kam es dann am späten Nachmittag erneut auf dem Bolzplatz in Krankenhagen, wo sich jetzt eine neue Gruppe gebildet hatte. Auch hier wurden Gespräche geführt. Die Polizei weist darauf hin, dass Zuwiderhandlungen gegen das Infektionsschutzgesetz auch eine Straftat sein könnten und bittet in dieser für alle besonderen Ausnahmesituation um Beachtung der Verbote von Kontakten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.03.2020 – 11:46

    POL-NI: Gelegenheit macht Diebe

    Nienburg (ots) - Nienburg - (jah) Am 21.03.2020 zwischen 10 Uhr und 13 Uhr wurde einem 69-jährigen Mann aus Diepholz seine Leichtsinnigkeit zum Verhängnis. Dieser stellte sein Fahrzeug in der Bruchstraße ab und ließ dabei sein Portemonnaie in der Mittelkonsole liegen. Als er später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die Fensterscheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatte; dabei wurde das Portemonnaie mit einer geringen ...

  • 23.03.2020 – 08:41

    POL-NI: Sachbeschädigungen in Lauenau

    Lauenau (ots) - (He.) Am Samstag wurden in Lauenau auf der Coppenbrügger Landstraße mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Taten wurden vermutlich am Samstagvormittag begangen. Es wurden Gebäude und Fahrzeuge mit wasserfesten Stiften beschmiert. Die Polizei Bad Nenndorf bittet um Telefonische Zeugenhinweise unter 05723/94610. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bad ...