Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Polizeihund stellt Buntmetalldieb

Osnabrück (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 0:20 Uhr, löste die Alarmanlage eines Bauunternehmens an der Sutthauser Straße aus. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkte eine dunkel gekleidete Person, die sich von dem Firmengelände entfernte und in einen Grünstreifen mit Baumbewuchs flüchtete. Die hinzugerufene Polizei umstellte die Örtlichkeit an der Anton-Storch-Straße und konnte Aufbruchwerkzeug und bereitgelegtes Diebesgut, mehrere Rollen Kupferkabel, auffinden. Da sich der Täter vermutlich noch in einem begrenzten Bereich aufhielt, wurde ein Diensthund hinzugerufen. Trotz mehrmaliger Ankündigung des Diensthundeinsatzes, hielt sich der Flüchtige weiter verborgen. Schnell hatte der Hund den Täter aufgespürt und verbellte diesen. Den Aufforderungen der Beamten, sich zu stellen, kam der Mann nicht nach. Im Gegenteil, er versuchte zu flüchten. Ein geradezu aussichtsloses Unterfangen. Mit Bissverletzungen war die Flucht schnell beendet und die Handfesseln klickten. Dem Mann, ein 50-Jähriger aus Rommerskirchen (NRW), wurde nach medizinischer Versorgung noch eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht einer Drogenbeeinflussung bestand. Sein Pkw wurde im Nahbereich des Tatortes aufgefunden. Im Inneren sicherten die Beamten mehrere Gegenstände, die darauf schließen lassen, dass der Festgenommene noch für weitere Taten verantwortlich sein könnte. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0152/09399168 ; 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 24.03.2020 – 16:44

    POL-OS: Bohmte - Einbruch in Fitnessstudio

    Bohmte (ots) - In der Zeit von Samstagabend bis Montagmittag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Fitnessstudio an der Daimlerstraße. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten auf diesem Weg ins Objekt. Es wurden diverse Sportgeräte entwendet. Umfang und Gewicht einzelner Gegenstände lassen darauf schließen, dass kein Einzeltäter am Werk gewesen sein kann. Es wurde wahrscheinlich ein Pkw oder ...

  • 24.03.2020 – 16:30

    POL-OS: Bramsche - Einbruch in Versicherungsbüro

    Bramsche (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag trieben ein oder mehrere unbekannte Täter im Bereich des Heinrich-Beerbom-Platzes, gegenüber des Marktplatzes, ihr Unwesen. Ein Betonring wurde in die Fensterscheibe eines Versicherungsbüros geworfen. So verschafften sich die Täter Zugang und durchsuchten die Geschäftsräume. Eine geringe Menge Bargeld wurde entwendet. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, ...

  • 24.03.2020 – 10:16

    POL-OS: Osnabrück - Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung

    Osnabrück (ots) - Gegen 06 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer beim Hauptzollamt Osnabrück an die Piesberger Straße alarmiert. Mehrere Räume des zweigeschossigen Gebäudes standen in Flammen. Gegen 06:50 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Beamten von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Es liegen ...