Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Coronakrise/ Polizei stellt mehrere Verstöße fest

Gifhorn (ots)

Gifhorn 26.03.2020

Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn stellten am Donnerstag mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz im Zusammenhang mit der Coronakrise fest. Es wurden dementsprechende Strafverfahren bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ein 61-jähriger Fahrschulbetreiber aus Gifhorn wurde am späten Vormittag ertappt, als er mit einem Fahrschüler eine Fahrstunde durchführte, obwohl ihm dieses nach der Allgemeinverfügung des Landkreises Gifhorn ausdrücklich untersagt ist. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Fahrlehrer den Beamten gegenüber sehr uneinsichtig, so dass in weiterer Folge der Fahrschulwagen sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Gifhorner eingeleitet wurde.

Im Rahmen der Amtshilfe für die Stadt Gifhorn wurde in zwei Eisdielen in der Fußgängerzone der Verkauf von Speiseeis über den Tresen für die Laufkundschaft untersagt. Die Betreiber der Eisdielen zeigten sich in beiden Fällen einsichtig und kamen der Verfügung nach.

Eine private Feier in einer Wohnung in der Blumenstraße wurde von den Beamten gegen 22 Uhr aufgelöst. Anwesend waren dort die 25-jährige Inhaberin der Wohnung, eine 18-jährige aus Gifhorn, ein 20-jähriger Gifhorner sowie ein 23-jähriger aus Groß Oesingen.

Am späten Nachmittag wurden zuvor zwei Personenansammlungen am Schlossseee sowie in der Fußgängerzone aufgelöst. Drei Gifhorner im Alter von 29 bis 31 Jahren hielten in der FuZo nicht den vorgeschriebenen Abstand ein, obwohl sie weder verwandt sind, noch in einem gemeinsamen Haushalt wohnen.

Am Schlosssee trafen die Beamten auf eine dreiköpfige Personengruppe, die dort dicht nebeneinander auf einer Parkbank saß. Die beiden 20-jährigen Gifhorner sowie der 19-jährige aus Rühen wurden durch die Polizisten des Platzes verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.03.2020 – 14:40

    POL-GF: Zeugen zu Kennzeichendiebstahl gesucht!

    Gifhorn (ots) - In der Zeit von Freitag den 20.03.2020, 13:00 Uhr bis Monatg den 23.03.2020, 09:00 Uhr, wurde das Kennzeichenpaar eines roten Pkw VW Golf entwendet. Der Pkw wurde auf dem Parkplatz Cardenap in Giforn, Höhe der Schottischen Mühle abgestellt und stand dort das gesamte vergangene Wochenende. Wer hat den oder die Täter bei der Tatausübung gesehen? Wem ist etwas Verdächtiges auf diesem Parkplatz ...

  • 25.03.2020 – 10:43

    POL-GF: Polizei kontrolliert Kontaktsperre/ Zwei Verstöße im Gifhorner Stadtgebiet

    Gifhorn (ots) - Gifhorn 24.03.2020 Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn verstärkten in den vergangenen Tagen ihre Präsenz in Stadt und Landkreis, um die Einhaltung der geltenden Kontaktsperre zu überprüfen. Diese Kontrollen genießen bei den Ordnungshütern derzeit höchste Priorität. Die weitaus überwiegende Zahl der Bürgerinnen und Bürger zeigte sich in ...

  • 24.03.2020 – 14:28

    POL-GF: Gestohlener Traktor wiederaufgetaucht

    Wittingen/Brome (ots) - Wittingen/Brome 24.03.2020 Der am vergangenen Wochenende im Tülauer Ortsteil Voitze entwendete Traktor ist wiederaufgetaucht, und das nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt. Ein Spaziergänger entdeckte den Fendt 718 Vario am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Radenbeck und Wiswedel und verständigte die Polizei. Die Beamten übergaben den Traktor nach durchgeführter ...