Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Fahrzeugbrand auf der BAB 48, Bendorfer Brücke

POL-VDKO: Fahrzeugbrand auf der BAB 48, Bendorfer Brücke
  • Bild-Infos
  • Download

Polizeiautobahnstation Montabaur, BAB 48 Bendorfer Brücke (ots)

Am Dienstagvormittag gegen 11:14 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Fahrzeugbrand auf der BAB 48, Höhe Bendorfer Brücke gemeldet. Bei Eintreffen der entsandten Polizeikräfte und im Nachgang der Feuerwehr, konnte ein auf der Richtungsfahrbahn Trier, im Baustellenbereich der Fahrspur "B", Kilometrierung 17,800 Gemarkung Koblenz, brennender Pkw festgestellt werden. Die beiden 26 und 28 Jahre alten Insassen hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Das in Folge in Vollbrand stehende Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr Bendorf gelöscht werden.

Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Fahrbahn im Nachgang umfangreich gereinigt. Des Weiteren wurde der Fahrbahnbelag durch die Hitze beschädigt, sodass vor der Freigabe des Fahrstreifens eine Überprüfung durchgeführt werden musste.

Zeitweise wurden alle Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen wegen der Löscharbeiten voll gesperrt. Es bildete sich in beide Richtungen Rückstau.

Brand ursächlich dürfte ein technischer Defekt im Motorraum des Pkws gewesen sein.

*Hinweis: Da von Seiten der Polizei keine Pressevertreter vor Ort erkannt wurden und bei fernmündlichen Anfragen der Presse explizit nach Lichtbildern gefragt wurde, werden in diesem Fall Lichtbilder zur Verfügung gestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602 93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 29.03.2020 – 15:27

    POL-VDKO: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Montabaur / Höhr-Grenzhausen (ots) - Auf der BAB 48, Rtg. Koblenz, ereignete sich bei km 7,6 (Gemarkung Höhr-Grenzhausen) ein Verkehrsunfall, wonach ein allein beteiligter Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Aus bislang ungeklärter Unfallursache überfuhr die allein im Fahrzeug befindliche Fahrzeugführerin die Fahrbahnteilung des dortigen Parkplatzes "Mühlholz", im Anschluss die dort montierte Notrufsäule, sowie ...

  • 22.03.2020 – 10:43

    POL-VDKO: Wochenendbericht der Polizeiautobahnstation Montabaur

    Montabaur (ots) - Bereits am 20.03.2020 kontrollierten Kräfte der PASt Montabaur ein Gespann aus PKW und Anhänger auf der A3, in Fahrtrichtung Köln, in der Gemarkung Windhagen. Der 35-jährige Fahrzeugführer aus dem Westerwaldkreis konnte vor Ort nur einen schweizerischen Führerschein der Klasse B vorlegen. Aufgrund der festgestellten Gesamtmasse des Gespannes von beinahe 5 Tonnen sowie der Tatsache, dass der Fahrer ...

  • 18.03.2020 – 17:00

    POL-VDKO: LKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall mit 2,45 Promille

    Koblenz (ots) - Gegen 14:17 Uhr kam es im Bereich der Bendorfer-Brücke, Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung zwischen zwei Lkw. Der 55 jährige Unfallverursacher und Berufskraftfahrer aus dem Raum Köln verlor die Kontrolle über seinen Lkw und touchierte dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Der Unfallverursacher konnte durch einen Kollegen der Bundespolizei, der privat ...