Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Braucht man eine Versicherung für seinen Elektroroller?

POL-PDWO: Worms - Braucht man eine Versicherung für seinen Elektroroller?
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Diese Frage hatte sich gestern ein 29-jähriger Wormser nicht gestellt, als er mit seinem Elektro-Scooter durch die Stadt sauste. Bereits in der Hagenstraße war der Mann am Vormittag auf seinem Gefährt einer Polizeistreife aufgefallen, bis er schließlich in der Siegfriedstraße gestoppt und kontrolliert werden konnte. Einen vorgeschriebenen Versicherungsschutz hatte der Mann für den Elektroroller nicht, dementsprechend auch keine Versicherungsplakette hinten am Roller. Ihm wurde die Weiterfahrt des bis zu 20 km/h schnellen Fahrzeugs untersagt. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 30.03.2020 – 13:36

    POL-PDWO: Worms - Radfahrerin schwer verletzt

    Worms (ots) - Bereits am Samstag wurde eine Radfahrerin in Worms-Herrnsheim bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW schwer verletzt. Die 61-jährige Wormserin befuhr um 14:45 Uhr die Straße Am Untertor aus Richtung Osthofen kommend und wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Der aus gleicher Richtung hinter der Radlerin nahende 26-jährige Autofahrer wollte diese an der Stelle links überholen. Die Radfahrerin ...