Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Gebäudebrand in Langendamm verursacht hohen Schaden.

Nienburg (ots)

NIENBURG (het) - Der Bewohner eines Einfamilienhauses in Langendamm wurde am Samstagvormittag von Qualmgeruch aus dem Schlaf gerissen. Wenig später hatte der 72-jährige einen Brand in einem Gästezimmer im Obergeschoss seines Hauses festgestellt. Da er den Brand selber nicht mehr löschen konnte hat er die Feuerwehr gerufen. Die Ortsfeuerwehren aus Langendamm und Nienburg, die Polizei und der Rettungsdienst wurden alamiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlug dichter Qualm aus den Dachfenstern des Gebäudes, wenig später auch Flammen und die Ortsfeuerwehren aus Erichshagen und Holtorf wurden nachalamiert. Während die Feuerwehren ca. zwei Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren wurde der Hauseigentümer vom Rettungsdienst dem hiesigen Krankenhaus zugeführt. Nach ambulanter Behandlung konnte er von dort nach kurzer Zeit wieder entlassen werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten hat die Polizei Nienburg die Brandursachenermittlung aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt. Zur Brandursache können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden an dem Einfamilienhaus dürfte nach Schätzungen der Polizei jenseits der 200.000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Einsatzkoordinator / Leitstelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-111
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.04.2020 – 12:52

    POL-NI: Einbruch in Wohnhaus

    Nienstädt/Liekwegen (ots) - (ma) Im Zeitraum vom 23.03. bis 01.04.2020 sind unbekannte Täter in ein derzeit unbewohntes Mehrfamilienhaus an der Liekweger Straße in Nienstädt/Liekwegen eingebrochen. Der oder die Eindringlinge verschafften sich über einen rückwärtigen Lichtschacht bzw. Kellerfenster Zutritt zum Keller, um anschließend die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Aus dem Wohnhaus wurden noch vorhandene Wertgegenstände entwendet. Hinweise zu dem Einbruch nimmt ...

  • 03.04.2020 – 12:51

    POL-NI: Corona-Kontrolle

    Bückeburg (ots) - (ma) Als lächerlich empfand ein 17jähriger Bückeburger die gestrige Kontrolle der Polizei Bückeburg auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Windmühlenstraße in Bückeburg. Der Jugendliche hatte sich mit zwei Bekannten gg. 22.00 Uhr auf dem Parkplatz getroffen und stand mit diesen auf dichtem Raum zusammen. Vor der Kontrolle flüchteten zwei junge Männer und nur der 17jährige konnte von den Beamten befragt und belehrt werden. Von den derzeit ...