Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßlichen Rollerdieb fest

Hannover (ots)

Ein 24-Jahre alter Mann hat am frühen Sonntagmorgen, 05.04.2020, versucht einen Roller zu klauen. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Täter bei der Flucht und alarmierte die Polizei. Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen noch in der Nähe fest.

Nach derzeitigen Ermittlungen war das Kleinkraftrad an der Leipziger Straße (Vahrenheide) vor der Wohnanschrift der 59-jährigen Besitzerin abgestellt gewesen. Der 24-Jährige überwand das Lenkradschloss und schob den Roller bis in den Bereich der Plauener Straße. Dort kam einem 26-jährigen Anwohner die Situation gegen 02:15 Uhr merkwürdig vor. Er sprach den Verdächtigen an und rief über Notruf die Polizei, nachdem der Mann mit dem Roller sich in Widersprüche verwickelte und ohne den Roller weglief. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den mutmaßlichen Dieb noch an der Plauener Straße festnehmen. Da dieser sich zunächst nicht ausweisen konnte, wurde er zur Abklärung der Identität zur Dienststelle mitgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-Jahre alte Mann entlassen. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.04.2020 – 11:43

    POL-H: Mardorf: BMW überschlägt sich bei Unfall

    Hannover (ots) - Zwei Insassen eines BMW sind am Samstagabend, 04.04.2020, bei einem Verkehrsunfall auf der L360 zwischen Rehburg und Mardorf verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer zusammen mit einer 38-jährigen Beifahrerin auf der Landesstraße 360 Richtung Neustadt am Rübenberge unterwegs. Zwischen den Ortschaften Rehburg und Mardorf ...

  • 05.04.2020 – 10:44

    POL-H: Bedrohung nach Lärmbelästigung - Polizei stellt antikes Gewehr sicher

    Hannover (ots) - Ein 37-jähriger Hannoveraner ist am Freitag, 03.04.2020, durch eine Nachbarin (57 Jahre) mit einer Langwaffe bedroht worden. Die Polizei stellte erst die Nachbarin zur Rede und anschließend das Gewehr sicher. Gegen 12:10 Uhr meldete sich der 37 Jahre alte Mann über Notruf und informierte die Polizei über den Vorfall im Mehrfamilienhaus an der ...

  • 03.04.2020 – 14:28

    POL-H: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Hannover (ots) - Am Freitagmorgen, 03.04.2020, hat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus an der Stärkestraße im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord mehrere Kellerräume aufgebrochen. Durch alarmierte Polizeibeamte ist der Einbrecher vorläufig festgenommen worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Zeugen gegen 02:40 Uhr auf Geräusche im Keller des Mehrfamilienhauses aufmerksam. Als die Polizisten den Keller ...