Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizei Nordenham: Verkehrsunfall mit Verletzten

Delmenhorst (ots)

Verkehrsunfall

Ort:   26937 Stadland -OT Augustgroden, K 197 (Bäderstraße), Höhe 
Haus-Nr. 56
Zeit:  Samstag, 18.04.2020, gg. 16:30 Uhr

Zur genannten Zeit befährt eine 29-jährige Pkw-Fahrerin (VW Golf) die Bäderstraße in Richtung Butjadingen. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 37-jähriger Ehemann, auf der Rücksitzbank die beiden Kinder (2 Jahre, 4 Monate; ordnungsgemäß gesichert). In Höhe Haus-Nr. 56 wollte die Pkw-Fahrerin dann nach links auf eine Hofeinfahrt einbiegen. Dieses Abbiegen erkannte ein in gleicher Richtung fahrender 57-jähriger Pkw-Fahrer (VW Caddy) nicht. Er wollte das Fahrzeug genau in diesem Augenblick überholen. Trotz einer Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern.

Die Pkw-Fahrerin und der Pkw-Fahrer wurden beide schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Oldenburger Krankenhaus geflogen; der Mann mit einem Rettungswagen in das Klinikum Reinkenheide gefahren. Die Frau erlitt mehrere Rippenbrüche sowie diverse Prellungen; der Mann Verletzungen im Brustbereich. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Der Ehemann sowie die 2-jährige Tochter wurden leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Der 4 Monate alte Sohn blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw musste die Bäderstraße für ca. 3 Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 18.04.2020 – 14:00

    POL-DEL: Polizei Delmenhorst: Brand einer Terrassenüberachung

    Delmenhorst (ots) - Delmenhorst, Hasberger Straße Sonnabend, 18.04.2020, gegen 05:20 Uhr Zur genannten Zeit bemerken Anwohner ein Feuer auf einem Grundstück in der Hasberger Straße in Delmenhorst. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Terrassenüberdachung in Brand, auf der Terrasse befindliche Gegenstände sowie die Gebäudefassade des Reihenhauses wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte ...

  • 18.04.2020 – 13:57

    POL-DEL: Polizei Nordenham: Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

    Delmenhorst (ots) - Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens Nordenham, 17.04.2020, 23:40 Uhr Martin-Pauls-Straße, 26954 Nordenham Am 17.04.2020, gegen 23:40 Uhr, können auf der Martin-Pauls-Straße in Nordenham durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Nordenham mehrere Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Der hiernach folgenden ...