Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdieb gab sich als Schrotthändler aus - Senioren wurden bestohlen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Stöckheim 17.04.2020, 11.55 Uhr

Mehrere Hundert Euro erbeuteten die Trickdiebe in der Wohnung eines älteren Ehepaares.

Am Freitagmittag klingelte es an der Haustür der 89- und 86-Jährigen. Ein ihnen unbekannter Mann gab vor, Schrotthändler zu sein und alte Gegenstände ankaufen zu wollen.

Das Ehepaar zeigte ihm alte Nähmaschine und einigte sich mit dem Händler auf einen Kaufpreis. Unglücklicherweise hatte der Schrotthändler nur einen 500 Euro-Schein dabei und bat die betagten Senioren um etwas Wechselgeld, woraufhin sie eine Geldkassette mit ihrem Erspartem hervorholten.

In einem unbeobachteten Moment gelang es dem Mann, mehrere Hundert Euro aus der Geldkassette zu entwenden und verschwand aus der Wohnung. Die Nähmaschine ließ er zurück.

Den Dieb beschrieb das Ehepaar als 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,60 m groß und schlank.

Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen schweren Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.04.2020 – 09:31

    POL-BS: Mobile Geschwindigkeitskontrollen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A 391 / A 39 18./19.04.2020 Die Braunschweiger Autobahnpolizei hat am Wochenende mobile Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen im Braunschweiger Bereich durchgeführt. Hierzu wurde ein speziell ausgerüsteter Streifenwagen mit Videotechnik genutzt. Insgesamt wurden zehn Verstöße, von denen sieben zu einem Fahrverbot führten, festgestellt. Der schnellste Fahrer wurde in einem ...

  • 17.04.2020 – 11:33

    POL-BS: Marihuana beschlagnahmt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 16.04.2020, 15.23 Uhr Am Nachmittag des 16.04.2020 sprach ein 31-jähriger Braunschweiger eine Polizeistreife auf der Friedrich-Wilhelm-Straße an. Er beschwerte sich bei den Beamten über eine Frau, die ihn belästigen würde. Nachdem die Beamten die Situation geklärt hatten, bemerkten sie einen starken Geruch von Marihuana. Der Mann stimmte einer Durchsuchung zu. Hierbei konnten die Beamten zwei Knospen einer Cannabispflanze ...

  • 17.04.2020 – 11:29

    POL-BS: Seitenscheibe eingeschlagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Riddagshausen 16.04.2020, 14.15 Uhr - 16.00 Uhr Auf dem Parkplatz "Grüner Jäger", an der Ebertallee, stellte eine 32-Jährige am 16.04.2020 ihr Fahrzeug ab. Ihre Handtasche lies sie, abgedeckt mit Kleidung, auf dem Beifahrersitz zurück. Als sie nach knapp zwei Stunden zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Seitenscheibe ihres Autos eingeschlagen war. Ihre Geldbörse mit ...