Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen
27-Jähriger muss in Haft

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen / 27-Jähriger muss in Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde (Ostfrl.) (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Sonntagnachmittag einen 27-Jährigen verhaftet. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und wurde mit Haftbefehl gesucht.

Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Beamten den PKW des 27-jährigen Deutschen, nach der Einreise aus den Niederlanden gegen 16:20 Uhr, an der Autobahn 280 angehalten und überprüft.

Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien des Fahrers ergab, dass der 27-Jährige mit einem Sicherungshaftbefehl der Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Osnabrück gesucht wurde. Er war im November 2018 wegen Computerbetruges zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Die Vollstreckung der Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Weil der 27-Jährige seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und sein Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Die Bundespolizisten führten den Mann noch am Sonntag einem Haftrichter vor. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell